Andre Breitenreiter: Mit gutem Gefühl in die Winterpause

Der aktuelle Coach der Königsblauen ballte am Freitag (18.12.) beim Abpfiff die Siegerfaust, der Jahrhunderttrainer der Knappen hingegen musste mit seinem Team bei seiner Rückkehr in die VELTINS-Arena eine Niederlage einstecken. schalke04.de hat auf der Pressekonferenz die Aussagen von Andre Breitenreiter und Huub Stevens notiert.

Andre Breitenreiter:

Großes Kompliment an meine Jungs, die im letzten Spiel noch einmal alles rausgeholt haben. Man hat schon gesehen, dass die Akkus nach der hohen Belastung in den vergangenen Wochen und Monaten leer waren. Viele unserer Spieler waren in vier Wettbewerben unterwegs.

Es war insgesamt ein chancenarmes Spiel. Wir brauchten Ruhe und Geduld – und haben dann eine Situation ausgenutzt. Dass es schwierig wird, war uns vorab bewusst. Wir können mit einem guten Gefühl in die Winterpause gehen.

Huub Stevens:

Wir haben ein gutes Spiel gemacht und sind enttäuscht, dass wir nichts mitgenommen haben. Die Niederlage ärgert mich. Wenn man unten steht, hat man manchmal nicht das nötige Quäntchen Glück. Ein Punktgewinn wäre ein guter Schritt für uns gewesen. Die Jungs haben alles gegeben. Wir haken das ab und werden in der Pause mit frischen Köpfen für eine bessere Rückrunde arbeiten. Nach 34 Spieltagen ist es wichtig, wo man steht.

Seite teilen