Andre Breitenreiter: Sehr bitter

Andre Breitenreiter:

Wir waren dominant, aggressiv in der Zweikampfführung und hatten ein gutes Positionsspiel. Gleichzeitig haben wir sehr diszipliniert gegen die Umschaltbewegungen der Augsburger agiert. Nach der Pause haben wir dann nicht mehr so viele Chancen herausgespielt. Es war uns aber bewusst, dass es ein Geduldspiel wird. Durch die Hereinnahme von Junior Caicara wollten wir mehr Druck über die Flügel erzeugen. Dieser Plan ist aufgegangen. Nach dem Führungstor von Klaas-Jan Huntelaar waren wir auf einem guten Weg, die drei Punkte hier zu behalten. Im zweiten Durchgang haben wir keinen einzigen gefährlichen Torschuss zugelassen – bis zum Ausgleich. Das ist sehr, sehr bitter, denn wir haben sehr viel investiert. Leider haben wir uns nicht mit drei Punkten belohnt.

Markus Weinzierl:

Es war ein unheimlich intensives Spiel für meine Mannschaft. Gott sei Dank haben wir uns am Ende belohnt. Das war eine Willensleistung, denn auf Schalke zu punkten ist nicht leicht. Ich kann nur jedem einzelnen Spieler zum Klassenerhalt gratulieren. Kurz vor dem Anpfiff mussten wir kurzfristig umstellen, da sich zwei Spieler verletzt hatten. So etwas habe ich noch nie erlebt.

Seite teilen