Andre Breitenreiter: So stelle ich mir das vor

Premiere gelungen: Das Debüt von Andre Breitenreiter hätte nicht viel besser laufen können. Dementsprechend gut gelaunt war der neue Chef-Trainer nach dem Abpfiff. Sein Gegenüber Gino Lettieri gab zu, dass Königsblau klar die bessere Elf gewesen sei. schalke04.de hat die Statements der beiden Chef-Trainer notiert.

Andre Breitenreiter:

Wir haben eine überzeugende Leistung geboten. Insbesondere möchte ich die Einstellung meiner Jungs loben. Sie haben von der ersten Minute an gebrannt und dem Gegner nicht den Hauch einer Chance gelassen. Wir hatten schnelle Balleroberungen, haben gut gepresst und die Tore einfach erzwungen. Die Überzahl hat es uns natürlich etwas leichter gemacht. Wir haben die Partie konsequent und seriös gegen einen motivierten Gegner gestaltet. Zu keinem Zeitpunkt haben wir Zweifel aufkommen lassen. Dem MSV wünsche ich für die Saison alles Gute.

Gino Lettieri:

Schalke war von der ersten Minute an spielbestimmend. Unser Gegner war mit und gegen den Ball sehr aggressiv. Für uns ist das erste Gegentor natürlich zu früh gefallen. Nach der Gelb-Roten Karte und dem 0:2 war es dann ganz schwer. Heute war Schalke nicht nur eine, sondern gleich zwei Nummern zu groß. Der Sieg des S04 ist hoch verdient.

Seite teilen