Andre Breitenreiter: Unsere Fans sind einmalig!

Eine beeindruckende Choreographie, drei Tore und drei Punkte sorgten für gute Laune bei Andre Breitenreiter. Den Sieg der Knappen erkannte auch Hannovers Coach Michael Frontzeck an, der seinem Kollegen zu einem verdienten Erfolg gratulierte. schalke04.de hat die Aussagen der beiden Chef-Trainer auf der Pressekonferenz notiert.

Andre Breitenreiter:

In den ersten 15 bis 20 Minuten haben wir uns etwas schwer getan, auch aufgrund der Platzverhältnisse. Es war schwierig, den Ball im ersten Kontakt sauber zu verarbeiten. Mit zunehmender Spielzeit haben wir den Druck erhöht und hatten schon in der ersten Halbzeit ein klares Chancenplus. Der Elfmeter zu Beginn der zweiten Halbzeit war ein klares Ding. Das 1:0 durch Johannes Geis war wie eine Erlösung. Wichtig war es, das 2:0 zu machen, da Hannover das eine oder andere Mal vor unserem Tor aufgetaucht ist. Ich freue mich für alle Torschützen. Johannes Geis hat sich nach seiner Sperre gut zurückgemeldet, beide Stürmer haben getroffen. Das wird ihnen gut tun.

Ein Sonderlob möchte ich an unsere Fans aussprechen. Was da vor dem Anpfiff auf die Beine gestellt wurde, ist einmalig und hat neue Maßstäbe in der Bundesliga gesetzt. Und auch was während der Partie auf den Rängen passiert ist, war überragend. Ich bin froh, dass wir den Fans mit dem Sieg etwas zurückgeben konnten.

Michael Frontzeck:

Herzlichen Glückwunsch an den FC Schalke 04. Das war ein verdienter Sieg, da unser Gegner über 90 Minuten die bessere Mannschaft war. Wir haben es erst nach einer Stunde geschafft, gefährlich vor das Tor zu kommen. Wir haben in den vergangenen Wochen viel Substanz gelassen, da meine Mannschaft nach dem durchwachsenen Start in die Saison in den vergangenen Wochen viel investiert hat. Das haben wir gemerkt.

Seite teilen