Andre Breitenreiter: Verdienter FCI-Sieg

Nach dem Schlusspfiff im Audi Sportpark stellten sich Andre Breitenreiter und Ingolstadts Coach Ralph Hasenhüttl den Fragen der Medienvertreter. schalke04.de hat die Aussagen der beiden Chef-Trainer auf der Pressekonferenz notiert.

Andre Breitenreiter:

Wir sind gut ins Spiel gekommen und hatten bis zum ersten Gegentor eine gute Spielanlage. Der Elfmeter war dann der Knackpunkt. Danach war das Spiel eine riesige Enttäuschung. Wir haben alles vermissen lassen. Biss, Einstellung, Leidenschaft. Ingolstadt hat gezeigt, wie man es machen muss. Das war ein verdienter Sieg des FC Ingolstadt. Die Art und Weise, wie wir aufgetreten sind, war ein Rückschlag. Nichtsdestotrotz geht es weiter, wir haben noch sechs Spiele vor der Brust.

Ralph Hasenhüttl:

Wir haben zu Beginn gesehen, gegen wen wir spielen. Das Spiel hätte auch anders laufen können. Am Anfang hatten wir etwas Glück in den entscheidenden Phasen, sind mutig geblieben und haben Schalke zu Fehlern gezwungen. Es war ein toller Auftritt meiner Mannschaft mit einem aufopferungsvollen Spiel gegen den Ball. Mit der aktuellen Punkteanzahl können wir etwas ruhiger spielen. Wir können stolz auf diese Partie sein.

Seite teilen