Andre Breitenreiter: Wurden gnadenlos bestraft

Für Andre Breitenreiter war das 0:3 in Wolfsburg die erste Pflichtspiel-Niederlage als Coach der Königsblauen. Woran es lag, analysierte der 41-Jährige auf der Pressekonferenz nach der Partie. schalke04.de hat die Statements der beiden Chef-Trainer notiert.

Andre Breitenreiter:

Wir sind sehr schlecht in die Partie gestartet. Die ersten 25 Minuten haben wir komplett verschlafen. Da fehlten mir Aggressivität, Leidenschaft, Biss und Zweikampfverhalten. Folgerichtig sind wir in Rückstand geraten. Anschließend sind wir besser in die Begegnung gekommen, hatten auch Möglichkeiten durch Leroy Sane und Klaas-Jan Huntelaar zum Ausgleich.

Nach einer etwas deutlicheren Halbzeitansprache sind wir für den Gegner unangenehmer geworden, waren griffiger. Leider haben wir es verpasst, unsere guten Möglichkeiten in den ersten 15 Minuten nach der Pause zu nutzen. Dann schlafen wir zwei Mal und geraten mit 0:3 ins Hintertreffen. Eine Top-Mannschaft wie der VfL Wolfsburg bestraft so etwas gnadenlos. Man darf auch nicht vergessen, dass sich unser Team noch im Umbruch befindet. Die Jungs sind trotz des enttäuschenden Ergebnisses auf einem guten Weg.

Dieter Hecking:

Es war ein verdienter Sieg unserer Mannschaft, vielleicht ein Tor zu hoch. Wir haben eine taktische Disziplin an den Tag gelegt, wie man es sich als Trainer wünscht. Im Gegensatz zu dem Spiel in Köln waren wir lauffreudiger und passgenauer in unseren Aktionen. Es war für mich ein relativ entspannter Abend. Wir haben dem Gegner wenig Luft gegeben, haben einige zweite Bälle gewonnen.

Seite teilen