Benedikt Höwedes: Mutig und spielfreudig

Zufrieden mit der Leistung waren nach dem Schlusspfiff in Nizza sowohl die Spieler als auch der Sportvorstand. schalke04.de war auf Stimmenfang.

Christian Heidel:

Ich bin zufrieden mit der Leistung des Teams. Die Einstellung hat von der ersten Minute an gestimmt. Wir waren – und das ist im Moment der wichtigste Lernprozess der Manschaft – brutal gut im Spiel gegen den Ball. Wir waren ein völlig unangenehmer Gegner und ekelig für Nizza. Unser Gegner konnte sich kaum befreien. Wir haben uns nur ein wenig zu spät belohnt. Das war gefährlich, weil immer mal ein Ball irgendwie durchrutschen kann. Das ist zum Glück nicht passiert, was auch sehr ungerecht gewesen wäre. Wir hatten auch im ersten Durchgang die Chancen. Wir hätten zudem ein noch einen Elfmeter bekommen. Insgesamt war es ein hochverdienter Sieg mit einer sehr konzentrierten Leistung. Jetzt geht es am Sonntag gegen die Hertha weiter.

Ralf Fährmann:

Wir haben gekämpft und gefightet. Jeder einzelne hat heute super gespielt. Es war eine sehr starke Mannschaftsleistung von uns. Deswegen ist der Sieg auch völlig verdient. Fußballerisch sah es während der gesamten 90 Minuten auch richtig gut aus. Wenn wir es schaffen, so konstant spielen zu spielen, schaffen wir es vielleicht schneller, den Umbruch zu bewältigen.

Benedikt Höwedes:

Wir haben ein gutes Spiel gezeigt und waren von Anfang an sehr dominant. Das war mutig, das war spielfreudig. Der Sieg war hochverdient. Wir hätten noch das eine oder andere Tor mehr erzielen können. Ich sehe uns absolut auf dem richtigen Weg. Wenn wir weiterhin so spielen, werden noch weitere Siege folgen.

Eric Maxim Choupo-Moting:

Wir haben von der ersten Minute an versucht, Gas zu geben und uns Chancen herauszuspielen. Im Endeffekt war vielleicht sogar noch ein Tor mehr drin. Zudem hätten wir einen Elfmeter bekommen können. Aber letztlich zählt der Sieg. Wir haben das Spiel verdient für uns entschieden und an die gute Leistung des Spiels gegen Bayern München angeknüpft. Jetzt sind wir gefordert, gegen Hertha BSC nachzulegen.