Benedikt Höwedes: Zwingende Chancen haben gefehlt

Das 1:1 stellte die Knappen nicht zufrieden, wie Benedikt Höwedes, Max Meyer und Christian Heidel nach dem Schlusspfiff erklärten. schalke04.de hat die Aussagen den Trios notiert.

Benedikt Höwedes:

Freiburg hat ein gutes Spiel gemacht, sie waren sehr laufstark, haben die Räume gut zugemacht und eine der wenigen Torchancen genutzt. Wir haben dann Moral bewiesen und sind nochmal zurückgekommen, das war sehr wichtig. Danach haben wir nochmal Gas gegeben und sind auch in den gefährlichen Raum gekommen. Leider haben uns dann die zwingenden Chancen gefehlt.

Natürlich laufen wir der Liga durch den schlechten Start weiterhin hinterher. Man darf aber auch mal Unentschieden spielen. Wir müssen viele Ausfälle verkraften, gerade in der Offensive. Fabian Reese hat es gut gemacht, konnte sich jedoch leider nicht belohnen.

Max Meyer:

Uns hat vielleicht das nötige Glück gefehlt. Freiburg hat es uns schwer gemacht, sie standen sehr tief. Es war ein ganz anderes Spiel als gegen Leverkusen, wir haben leider nicht die richtigen Lösungen gefunden. Ich denke, es war ein gerechtes Unentschieden. Natürlich haben uns gerade vorne die Optionen gefehlt, aber daran lag es nicht. Wir müssen sehen, dass wir Dienstag in Hamburg gewinnen.

Christian Heidel:

Es war ein brutal intensives Spiel, beide Mannschaften sind marschiert. Daraus sind aber auch die Probleme entstanden, Freiburg hat überragend gut verteidigt. Nach dem Rückstand sind wir gut zurückgekommen, unsere Jungs haben wirklich alles in die Waagschale geworfen. Es war einfach extrem schwierig, gegen einen starken Gegner die großen Chancen zu kreieren. Mit dem Unentschieden sind wir natürlich dennoch nicht zufrieden. Ich gucke jetzt nicht auf die Tabelle. Es ist wieder eine schwierige Phase. Wir haben zwar einen breiten Kader, müssen aber viele Ausfälle verkraften. Am Willen und der Leidenschaft liegt es auf keinen Fall.