Breel Embolo: Das Glück auf unsere Seite gezogen

Nach dem ersten Saisonsieg war die Freude riesengroß. schalke04.de hat nach dem Schlusspfiff Stimmen bei den Protagonisten gesammelt.

Breel Embolo:

Zuletzt hatten wir sehr viel Pech in der Bundesliga. Nun ist uns endlich ein Sieg gelungen. Ich bin sehr erleichtert und freue mich für die Mannschaft, denn wir haben in der Vorbereitung sehr hart gearbeitet. Nun haben wir uns endlich belohnt und das Glück wieder auf unsere Seite gezogen. Wir waren effizient vor dem Tor. Ich bin glücklich, dass ich zwei Treffer zu unserem Erfolg beisteuern konnte. Wichtiger ist mir aber der Sieg. Wir haben eine tolle Mannschaft, sind eine Einheit mit den Fans. Jeder Einzelne im Stadion hatte Spaß.

 

Christian Heidel:

Wir haben eine gute Woche hinter uns. Nach dem souveränen Sieg gegen Salzburg haben wir auch das Spiel gegen Mönchengladbach dominiert. Wenn man sechs Spiele auf den ersten Sieg warten muss, ist es klar, dass die Erleichterung riesengroß ist. Mit dem ersten Dreier haben wir uns sehr viel Zeit gelassen. Jetzt geht es darum, in den kommenden Wochen nachzulegen.

Eric Maxim Choupo-Moting:

Der Elfmeter hat das Spiel definitiv in eine positive Richtung für uns verändert. Bei dem Schuss hatte ich viel Druck. Zum Glück habe ich den Strafstoß verwandelt. Ich hatte ein gutes Gefühl, deshalb habe ich mir den Ball geschnappt. Nach dem 1:0 lief es bei uns. Es hat sich gezeigt, dass Fußball auch Kopfsache ist. Dass wir so schnell zwei Tore nachgelegt haben, war enorm wichtig. Wir waren super drin und haben ein großartiges Engagement an den Tag gelegt. Wir wissen aber, dass wir uns auf dem Sieg nicht ausruhen dürfen. Das war erst der Anfang. Wir haben gezeigt, was in uns steckt.