Breel Embolo: Ein schönes Erlebnis

Pflichtaufgabe erfüllt, die zweite Hauptrunde erreicht. schalke04.de war nach dem 4:1 im Schwarzwald-Stadion auf Stimmenfang.

Breel Embolo:

Wir wollten beim Pflichtspielauftakt Selbstvertrauen tanken, das ist uns mit dem Erfolg gegen Villingen geglückt. Natürlich wissen wir, dass noch eine Menge Arbeit vor uns liegt. Aber das ist auch normal. Schließlich hat der Trainer ein Konzept im Kopf, auf das wir uns alle neu einstellen müssen. Da passt noch nicht alles. Für den Anfang war das insgesamt aber absolut in Ordnung. Wir arbeiten hart an uns und wollen Schritt für Schritt gehen. Wir wissen selbst, dass wir mehr Treffer hätten erzielen müssen. Für mich persönlich war es ein schönes Erlebnis, das erste Pflichtspiel für den S04 bestreiten zu können. Jetzt geht es in der Bundesliga gegen Eintracht Frankfurt. Da gilt es den nächsten Schritt zu gehen. Wir haben eine sehr ambitionierte Mannschaft.

 

Dennis Aogo:

Es war ordentlich, aber nicht alles super. Das konnte man ehrlicherweise aber auch nicht erwarten. Zumal wir ein komplett neues Trainerteam und einige Neuzugänge haben. Da wird es vermutlich dauern, bis wir unseren Rhythmus finden und die Dinge perfekt umsetzen, die der Trainer von uns erwartet. Meines Erachtens hatten wir die Partie von der ersten Minuten an im Begriff. Vielleicht fehlte uns die Kaltschnäuzigkeit, um den Sack viel eher zuzumachen. Wir hatten insgesamt zu viele Schwankungen zwischen guten Ballstafetten und leichten Ballverlusten. Da müssen wir uns als Team noch besser finden. Wichtig ist, dass wir heute nichts haben anbrennen lassen. Das haben wir gemacht.