Daniel Caligiuri: Bessere Antwort geht nicht

Nach dem überzeugenden 4:1-Sieg gegen den VfL Wolfsburg war schalke04.de bei den drei Torschützen des Tages auf Stimmenfang.

Daniel Caligiuri:

Eine bessere Antwort kann man kaum geben. Wir waren in Bremen zu passiv und wollten gegen Wolfsburg ein ganz anderes Spiel abliefern. Das haben wir von der ersten Minute an gezeigt. Wir waren aggressiv, hellwach und haben in den richtigen Momenten die Tore gemacht. Demensprechend sind wir als hochverdienter Sieger vom Platz gegangen. Bei meinem Tor wollte ich eigentlich auch auf den ersten Pfosten rennen. Ich habe dann gesehen, dass Guido Burgstaller den Weg auch gemacht hat und dann auf den zweiten Pfosten spekuliert. Burgi hat es gut gemacht und mir den Weg frei gemacht. Jetzt bringen wir uns wieder auf 100 Prozent und stellen uns einem sehr schwierigen Spiel in Amsterdam.

Guido Burgstaller:

Wir wollten unbedingt gewinnen, es war ein sehr wichtiges Spiel für uns. Wir sind über die gesamte Spielzeit sehr gut aufgetreten und haben uns den Sieg verdient. Ich freue mich natürlich über meinen Doppelpack. Aber das Wichtigste ist, dass wir als Mannschaft gewinnen und unsere Ziele erreichen. Ob ich dann treffe, ist letztendlich egal. Aber so ist es dann noch schöner. Jetzt haben wir am Donnerstag die nächste wichtige Partie. In Amsterdam wollen wir uns eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel erarbeiten.

Leon Goretzka:

Nach dem 2:0 haben wir die eine oder andere Situation nicht gut gelöst und Chancen der Wolfsburger zugelassen. Wenn da ein Tor gefallen wäre, hätten wir noch mal ein Schippe drauflegen müssen. Unterm Strich haben wir zu den richtigen Zeitpunkten die Tore geschossen. Das frühe 3:0 im zweiten Durchgang hat Wolfsburg natürlich den Zahn gezogen. Insgesamt war es eine gute Vorstellung und ein souveräner Sieg.