Eric Maxim Choupo-Moting: 3:1 war eine Erlösung

Ralf Fährmann, Klaas-Jan Huntelaar und Eric Maxim Choupo-Moting blickten nach dem Abpfiff in Hannover auf die Partie zurück. schalke04.de hat die Aussagen des Schlussmanns und der beiden Torschützen notiert.

Ralf Fährmann:

Es ist immer schwierig, einen Gegner einzuschätzen, der gerade abgestiegen ist. Letztlich ging es aber um uns. Das waren drei ganz wichtige Punkte. Wir haben das Spiel mit zwei Toren Vorsprung für uns entschieden – und das ist das, was unter dem Strich zählt. Hannover hatte in der ersten Hälfte eine Druckphase, andersherum haben wir es in der Schlussphase verpasst, unsere Konter besser auszuspielen. Wenn wir das gemacht hätten, kann das Spiel auch noch höher ausgehen. Wir haben jetzt noch zwei schwere Spiele vor der Brust, die wir unbedingt gewinnen wollen.

Klaas-Jan Huntelaar:

Hannover hat versucht, trotz des Abstiegs noch einmal alles herauszuholen. Das haben wir auch so erwartet. Sie haben alles reingeworfen. Wir waren vielleicht etwas cleverer. Hannover stand gerade in der zweiten Halbzeit sehr hoch. Wenn wir noch etwas abgezockterer aufgetreten wären, hätten wir vielleicht noch einen weiteren Treffer erzielen können. Klar, in der Phase nach dem 1:1 waren wir nicht ganz so gut. Am Ende war es aber souverän. Jetzt wollen wir noch zwei Spiele gewinnen. Und dann schauen wir mal, was am Saisonende herauskommt.

Eric Maxim Choupo-Moting:

Unser Gegner hat befreit aufgespielt und von der ersten Minute an Druck gemacht. Sie hatten nichts mehr zu verlieren. Nach dem 1:1 hatten die 96er eine Drangphase. Im zweiten Durchgang ging es zunächst hin und her. Wir haben uns reingeschmissen. Das 3:1 war am Ende eine Erlösung. Als der Ball im Tor lag, wusste ich, dass die drei Punkte uns gehören.