Eric Maxim Choupo-Moting: Sieg eine Erleichterung

Freude, aber vor allem Erleichterung war den Knappen nach dem 1:0-Erfolg gegen APOEL Nikosia deutlich anzusehen. Kurz nach dem Abpfiff äußerten sich die Protagonisten des Abends zu den 90 Minuten in der VELTINS-Arena. schalke04.de hat die Aussagen von Klaas-Jan Huntelaar, Eric Maxim Choupo-Moting und Dennis Aogo notiert.

Klaas-Jan Huntelaar:

Es war ein schwächeres Spiel von uns. Aber wenn man auch solche Partien gewinnt, kommt man vorwärts. Das kann uns für die kommende Aufgaben Auftrieb geben, wir brauchten das Erfolgserlebnis. Die Art und Weise, wie es dann zustande gekommen ist, spielt manchmal eine untergeordnete Rolle. Am Ende zählt der Sieg! Über das späte Tor freuen wir uns sehr.

Dennis Aogo:

Wir wollten das Spiel gewinnen, das haben wir geschafft. Wir hätten uns sicherlich noch mehr Selbstvertrauen holen können, wenn wir frühzeitig unsere Chancen genutzt hätten. Dann wäre der Spielverlauf vermutlich auch anders gewesen. Ohne es Schönreden zu wollen, waren auch einige gute Dinge dabei. Nach der Pause haben wir leider den Faden verloren und sogar noch die eine oder andere Großchance zugelassen. Da haben wir zu wenig investiert. Jeder Profifußballer sollte in der Lage sein, aus elf Metern das Tor zu treffen. Da schließe ich mich absolut ein. Das war nicht gut. Ich ärgere mich am allermeisten darüber.

Eric Maxim Choupo-Moting:

Das war definitiv eine Erleichterung zum Schluss. Wir hätten das nicht so spannend machen dürfen. Aber so ist Fußball. Wichtig ist, dass wir die drei Punkte mitnehmen. Das war ein wichtiger Schritt in der Gruppenphase der Europa League. Sieben Spiele ohne Sieg war eine lange Zeit, die durch das 1:0 jetzt ein Ende hat. Trotzdem waren zuvor auch einige Begegnungen dabei, wo wir besser gespielt haben und am Ende ohne Punkte dastanden. Wir haken die Partie jetzt direkt ab und konzentrieren uns auf ein komplett anderes Spiel am Sonntag in Leverkusen.