Johannes Geis: Bittere Niederlage

Nach dem Abpfiff in Mainz war schalke04.de auf Stimmenfang. Johannes Geis und Ralf Fährmann waren enttäuscht über die Niederlage.

Ralf Fährmann:

Ich denke, für die Zuschauer war es ein attraktives Spiel. Die Mainzer haben unglaublich gekämpft. Wir sind nach dem Rückstand in der zweiten Halbzeit direkt gut zurückgekommen. Aber insgesamt muss man sagen, dass Mainz es besser gemacht als wir. Wir haben den Ball nicht so gut laufen lassen. Die Mainzer sind zurzeit in bestechender Form und haben ihre Chancen besser genutzt. Sie haben sich den Sieg verdient.

Johannes Geis:

Die erste Hälfte war nicht gut von uns. Wir haben dann im zweiten Durchgang vieles richtig gemacht und hatten in unserem Spiel Zug nach vorne. Insgesamt waren es kleine Details, die nicht gestimmt haben. Mainz hat sehr stark agiert, war gut auf uns eingestellt und hat am Ende das Quäntchen Glück auf seiner Seite gehabt. Es ist immer schwer, in Mainz zu spielen. Wir haben nach dem Seitenwechsel gesehen, dass hier mehr drin war. Deswegen ist das eine bittere Niederlage. Wir haben zuletzt zwei gute Leistungen in der Liga gezeigt. Dass auch mal ein Rückschlag kommt, ist denke ich normal. Wir müssen es jetzt im nächsten Heimspiel gegen den VfB Stuttgart besser machen. Aber vorher konzentrieren wir uns auf das Europa-League-Spiel in Donezk.