Kaan Ayhan: Es war das erwartet schwierige Spiel

Mit dem 1:1-Unentschieden bei Sparta Prag am Donnerstag (5.11.) haben die Königsblauen in der Europa League zwar die vorzeitige Qualifikation für die K.o.-Phase verpasst, als Tabellenführer der Gruppe K haben die Knappen aber weiterhin beste Chancen auf den Einzug in die nächste Runde. schalke04.de hat die Stimmen zum Spiel notiert.

Kaan Ayhan:

Es war wieder das erwartet schwierige Spiel gegen Sparta. Wir sind mit der Hoffnung nach Prag gefahren, drei Punkte mitzunehmen und uns für die K.o.-Runde zu qualifizieren. Am Ende können wir aber auch mit einem Zähler leben. Wir haben die Tabellenführung in unserer Gruppe behauptet und sind nach wie vor ungeschlagen. Für mich persönlich war es eine gewisse Umstellung, wieder über 90 Minuten ran zu dürfen. Mit zunehmender Spieldauer habe ich mehr Sicherheit in meinen Aktionen gehabt.

Johannes Geis:

Wir wissen, dass wir es besser können. Am Ende zählt, dass wir die Tabellenführung verteidigt haben. Jetzt haben wir als nächstes ein Heimspiel gegen Nikosia, dass wir unbedingt gewinnen wollen. An der Ausgangslage hat sich nichts verändert. Der frühe Treffer war in unserer Situation nicht ganz einfach zu verdauen, weil wir zuletzt nicht immer gewonnen haben. Wir sind dennoch gut zurückgekommen und haben den Ausgleich erzielt. Es war ein ausgeglichener Kampf. Mit etwas mehr Glück hätten wir das Spiel gewonnen.

Horst Heldt:

Wir haben eigentlich ganz gut begonnen und dann in einer Überzahlsituation den frühen Gegentreffer kassiert. Mit dem Elfmeter waren wir dann wieder im Spiel. Den hat Johannes sicher verwandelt. Leider hatten wir einige Ballverluste, waren auch teilweise zu hektisch. Trotzdem hatten wir die eine oder andere Möglichkeit, die wir besser ausnutzen müssen. Insgesamt ist das Unentschieden meiner Meinung nach gerecht. Sparta hatte ebenfalls gute Möglichkeiten. Im kommenden Heimspiel können wir dann einiges klarmachen. Jetzt sehen wir zu, dass wir schnellstmöglich zurück nach Deutschland kommen und uns voll auf das Derby fokussieren.

Seite teilen