Klaas-Jan Huntelaar: Bayern haben es ausgenutzt

Vor der Pause verteidigten die Knappen stark, im zweiten Durchgang hingegen ließen sie den Bayern das eine oder andere Mal zu viel Platz. Auf schalke04.de blicken Klaas-Jan Huntelaar, Dennis Aogo und Horst Heldt auf das Duell in München zurück.

Horst Heldt:

Es ist immer schwierig, in München zu spielen. Wir haben in der ersten Halbzeit wenig zugelassen. Nach der Pause ist Bayern stärker rausgekommen. Sie waren hellwach. Wir haben in dieser Phase zu viel zugelassen. Der Knackpunkt war sicherlich, dass wir nach dem 0:1 schnell ein zweites Gegentor kassiert haben. Mit ihrer Cleverness haben die Bayern das dann super herunter gespielt. Wir haben es nicht mehr geschafft, dem Spiel eine Wende zu geben. Wenn wir in der kommenden Saison international spielen möchten, müssen wir gegen Leverkusen und auch in den Partien danach punkten.

Klaas-Jan Huntelaar:

Wir haben defensiv gut gestanden und hatten im ersten Abschnitt unsere Möglichkeiten. Die Chancen, die wir hatten, müssen wir aber besser ausspielen. Wäre uns das gelungen, hätten wir vielleicht sogar in Führung gehen können. In der zweiten Halbzeit waren wir in den ersten zehn Minuten nicht so bissig wie vor der Pause. Das haben die Bayern ausgenutzt. Wenn man in München hinten liegt, wird es immer schwierig. Wir haben es nicht mehr geschafft, nochmal ranzukommen.

Dennis Aogo:

Vor der Pause haben wir es gut gemacht und kaum etwas zugelassen. Wenn man 0:2 hinten liegt, ist es in München unglaublich schwer. Wir müssen uns das noch einmal gemeinsam anschauen. Wenn man die Gegentore betrachtet, waren wir irgendwie immer in der Nähe – aber doch nicht richtig dabei. Unterm Strich ist die Niederlage verdient.