Klaas-Jan Huntelaar: Caligiuris Ball kam perfekt

Nach den aufreibenden 120 Minuten unter der Woche gegen Ajax Amsterdam konnten die Königsblauen am Sonntag (23.4.) mit dem 1:1 gegen RB Leipzig leben. schalke04.de hat nach dem Remis gegen den Tabellenzweiten die Stimmen zum Spiel notiert.

Klaas-Jan Huntelaar:

Das ist meines Erachtens nach ein gerechtes Unentschieden. Wir waren in der zweiten Hälfte deutlich besser als in der ersten. Es war wichtig, dass wir direkt nach Wiederanpfiff getroffen haben. Der Ball von Caligiuri kam perfekt, ich freue mich nach so einer langen Zeit wieder getroffen zu haben. Wir haben danach weiter nach vorne gespielt und versucht, das zweite Tor nachzulegen. Leider ohne Erfolg. Aber ich denke, unterm Strich geht das Unentschieden in Ordnung. Leipzig ist ein sehr guter Gegner, das hat man heute wieder gesehen. Sie spielen sehr stark nach vorne. Wir haben dennoch gut dagegen gehalten und uns den Punkt erkämpft. Wir wollten nach dem Europa-League-Aus gegen Amsterdam unbedingt ein gutes Ergebnis erzielen. Das ist uns gegen einen sehr starken Gegner gelungen.

Holger Badstuber

Es war ärgerlich, dass wir so früh in Rückstand geraten sind. Wir sind in der zweiten Hälfte aber gut zurückgekommen. Die meisten Spieler von uns hatten vom Donnerstag noch 120 Minuten in den Knochen. Im Gegensatz dazu ist Leipzig ausgeruht hierher gekommen. Die Vorzeichen waren dementsprechend alles andere als günstig. Aber wir haben uns nach dem 0:1 gut in die Partie gekämpft. Das ist uns mit dem Ausgleich direkt nach dem Seitenwechsel gelungen. Leider hat es nicht zu einem zweiten Treffer gereicht. Die Tabelle ist weiterhin sehr eng. Das Mittelfeld ist in dieser Saison wahrscheinlich so eng wie noch nie beieinander. Wir haben jetzt wieder normale Wochen vor uns und können regenerieren. In den kommenden Wochen werden wir alles geben, um wichtige Punkte einzufahren. Es ist noch alles möglich, daran müssen wir glauben.

Benedikt Höwedes:

Auf dem Papier haben wir zwar gegen einen Aufsteiger gespielt. Leipzig steht aber absolut zurecht auf dem zweiten Platz in der Tabelle. Wir haben Donnerstag sehr viel Kraft gelassen und mussten gegen Leipzig jetzt auch noch einem frühen Rückstand hinterherlaufen. Deswegen würde ich von einem gewonnenen Punkt sprechen. Leipzig war zu Beginn sehr druckvoll. Unserem Gegner war bewusst, dass wir gegen Amsterdam Körner gelassen haben. Wir waren auch das eine oder andere Mal ein wenig ungeordnet, auch im Mittelfeld. Nach der Pause ist uns direkt der wichtige Treffer zum Ausgleich gelungen. Mit dem Punkt müssen wir zufrieden sein. Für den Hunter freut es mich sehr. Er hat auf seine Chance gewartet und war immer sehr nah an der Mannschaft dran. Wir sind alle sehr glücklich darüber, dass er sich für seinen Aufwand belohnt hat und einen großen Teil zum Punktgewinn beigetragen hat.