Klaas-Jan Huntelaar: Sind stark zurückgekommen

Sie hatten am Ende noch einmal alles in die Waagschale geworfen - aber die Belohnung im Derby blieb aus. schalke04.de hat die Statements von Doppeltorschütze Klaas-Jan Huntelaar, Leroy Sane und Dennis Aogo zu den 90 Minuten in Dortmund notiert.

Klaas-Jan Huntelaar:

Wir haben gut gespielt, aber leider verloren. Die Mannschaft hat alles gegeben, das hat man gesehen. In der ersten Halbzeit wussten die Dortmunder nicht, wohin sie den Ball spielen sollten. Wir waren sehr gut auf den Gegner eingestellt und wollten unbedingt ein gutes Ergebnis erzielen. Nach dem Rückstand sind wir stark zurückgekommen und haben den Ausgleich geschossen. Schade, dass wir nach dieser Leistung nichts Zählbares mitgenommen haben.

Leroy Sane:

Ich bin sehr enttäuscht, weil wir eine gute Leistung gezeigt haben. Wir hätten hier auf jeden Fall einen Punkt verdient gehabt. Wir haben Dortmund vor allem in der ersten Halbzeit das Leben sehr schwer gemacht. Die Mannschaft hat alles reingehauen und wollte unbedingt etwas aus Dortmund mitnehmen. Ich hätte gerne mein erstes Derby gewonnen. Das ist schon sehr enttäuschend, dass nicht geklappt hat. In den Zweikämpfen waren wir sehr bissig, haben uns auch nach dem Rückstand gut zurückgekämpft. Wir müssen das Derby jetzt schnell abhaken, gehen in die Länderspielpause und greifen dann wieder an.

Dennis Aogo:

Es gab einen klaren Plan, wie wir den Spielaufbau und die Ballbesitzphasen des BVB unterbinden wollen. Ich glaube, das haben wir über weite Strecken der Partie ganz ordentlich gemacht. Mit all unseren Mitteln haben wir dagegen gehalten, ihnen wenige Räume gegeben. Es ist klar, dass man nicht jede Torchance gegen die Dortmunder verhindern kann. Dafür sind sie offensiv einfach zu stark. Am Ende können wir mit unserer Leistung einigermaßen zufrieden sein. Dennoch sind wir natürlich sehr enttäuscht. Trotz des Treffers unmittelbar vor der Pause und dem 3:1 direkt nach der Halbzeit hat die Mannschaft sich zurückgekämpft und Moral bewiesen. Da gibt es andere Mannschaften, die dann zusammenbrechen. Wir hatten sogar eine kleine Chance auf den Ausgleich.