Markus Weinzierl: Bis zum Schluss dran geglaubt

Nach dem ersten Pflichtspiel im Jahr 2017 äußerten sich Markus Weinzierl und FCI-Coach Maik Walpurgis zum Geschehen in der VELTINS-Arena. schalke04.de hat die Aussagen der beiden Chef-Trainer notiert.

Markus Weinzierl:

Wir haben bis zum Schluss an den Sieg geglaubt und uns belohnt. Nach den Einwechslungen von Guido Burgstaller und Donis Avdijaj hatten wir schon gute Chancen. Zum Glück haben wir am Ende auch noch getroffen. Wenn man in der Nachspielzeit trifft, ist das glücklich. Das wissen wir alle. Trotzdem bin ich sehr froh über den Sieg. Im ersten Saisonteil war es das eine oder andere Mal so, dass wir gut gespielt haben, aber nicht punkten konnten. Dieses Mal hatten wir das nötige Quäntchen Glück auf unserer Seite. Dass wir uns schwer getan haben, wissen wir natürlich alle. Vor allem in der ersten Hälfte hat es der Gegner sehr gut gemacht und uns sehr gut angelaufen. In den kommenden Wochen müssen wir uns steigern. Trotzdem nehmen wir die drei Punkte natürlich gerne mit.

Maik Walpurgis:

Es ist sehr bitter, wenn man in der Nachspielzeit ein Gegentor kassiert und dann verliert. Wir hatten uns sehr viel vorgenommen. Ich denke, das hat jeder im Stadion gesehen. Uns haben sich Möglichkeiten geboten, diese haben wir leider nicht genutzt. Für uns ist es jetzt wichtig, die positiven Aspekte aus diesem Spiel ziehen und in den kommenden Wochen ähnlich engagiert auftreten.

Seite teilen