Markus Weinzierl: Haben Ajax gewähren lassen

Nach dem Viertelfinal-Hinspiel in der Amsterdam ArenA blickten Markus Weinzierl und Ajax-Coach Peter Bosz auf die 90 Minuten zurück. schalke04.de hat die Aussagen der beiden Chef-Trainer notiert.

Markus Weinzierl:

Herzlichen Glückwunsch an Ajax. Der Sieg ist verdient. Wir haben kein gutes Spiel gemacht und nicht das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. In der Offensive haben wir zu schnell die Bälle verloren, und in der Defensive hatten wir zu häufig das Nachsehen. Es kam eins zum anderen. Wir wollten Ajax in den Zweikämpfen den Schneid abzukaufen. Das haben wir nicht geschafft. Wir haben den Gegner gewähren lassen. In der zweiten Halbzeit hat Ralf Fährmann sehr gut gehalten. Er ist der Grund, weshalb wir ‚nur‘ 2:0 verloren haben. Wir müssen die 90 Minuten jetzt ganz schnell aufarbeiten. Im Rückspiel müssen wir eine klare Leistungssteigerung an den Tag legen. Dass wir es besser können, haben wir im Verlauf der Saison schon gezeigt.

Peter Bosz:

Ich bin natürlich zufrieden mit dem Spiel – mit dem Ergebnis aber nicht so ganz. Wir haben gut gespielt, viele Chancen kreiert und uns bei eigenem Ballbesitz gut verhalten. Am Ende hätten wir höher gewinnen müssen. Die Möglichkeiten dazu waren da. Was mir sehr gut gefallen hat, war das Zusammenspiel zwischen den Fans und den Spielern auf dem Feld. Das war hervorragend.

Seite teilen