Markus Weinzierl: Haben keine gute Leistung gezeigt

Im Anschluss an das Duell mit Eintracht Frankfurt sprach Markus Weinzierl über die 90 Minuten in der VELTINS-Arena. Auch SGE-Coach Niko Kovac kam auf der Pressekonferenz zu Wort. schalke04.de hat die Aussagen der beiden Chef-Trainer notiert.

Markus Weinzierl:

Wir sind heute sehr enttäuscht, weil wir uns sehr viel vorgenommen haben. Wir konnten es aber nicht umsetzen, haben keine gute Leistung gezeigt. Wir haben in den ersten 30 Minuten ein ausgeglichenes Spiel gesehen und dann war klar: Wer in Führung geht, hat einen riesigen Vorteil. Dann haben wir eine Standardsituation schlecht verteidigt bzw. die Eintracht hat es raffiniert gemacht. Aber es war auch ein Foul an Naldo von Abraham, der den Arm draußen hat. Da kommt dann beides zusammen und wir mussten dem Rückstand hinterlaufen. Die Eintracht hat es dann gut verteidigt. Wir haben nicht viele Torchancen gehabt. Vor allem in der Schlussphase ist es uns nicht gelungen, nochmal ranzukommen und eine größere Anzahl an Torchancen zu erspielen. Wir haben uns nicht zugetraut, auf diesem schwer zu bespielenden Platz flach zu spielen. Damit haben wir dem Gegner letztlich in die Karten gespielt.

Niko Kovac:

Wir haben heute über 90 Minuten eine kämpferisch starke Leistung gezeigt. Wir waren gewillt, den Kampf auf schwierigem Geläuf anzunehmen. Wir haben es Schalke schwer gemacht, Chancen zu kreieren und haben unsere Möglichkeiten per Standardsituation eiskalt genutzt. Die Art und Weise zeigt, dass wir körperlich und mental gut drauf sind und dass der Sieg in Ordnung geht.

Seite teilen