Markus Weinzierl: Im richtigen Moment getroffen

Nach dem Schlusspfiff des Europa-League-Spiels gegen den FK Krasnodar stellte sich Markus Weinzierl den Fragen der Medienvertreter. Gäste-Coach Igor Shalimov kam auf der Pressekonferenz ebenfalls zu Wort. schalke04.de hat die Aussagen der beiden Fußballlehrer notiert.

Markus Weinzierl:

Die beiden Tore haben wir zum richtigen Zeitpunkt erzielt, nachdem wir etwas schwer ins Spiel gekommen waren. Wir haben es dann mit der Führung im Rücken in den zweiten 45 Minuten gut gemacht und sind kein Risiko mehr eingegangen.

Wir sind hochzufrieden, weil wir unser Ziel erreicht haben. Dass wir nach vier Spielen bereits sicher Gruppenerster sind, macht uns stolz. So können wir uns in den kommenden Wochen voll und ganz auf die Aufgaben in der Bundesliga konzentrieren. Es ist ein gutes Gefühl, bereits jetzt zu wissen, dass man in Europa überwintert.

Igor Shalimov:

Wir haben gegen einen starken Gegner gespielt. Wir wussten vorher, dass uns ein schweres Spiel erwartet. Aber wir waren bereit und haben das Geschehen bis zum ersten Gegentor dominiert. Der Treffer zeigt dann aber die Qualität von Schalke. Sie haben eine Chance und schlagen direkt eiskalt zu. Nach dem 2:0 war es dann schwierig, noch einmal zurückzukommen. Wir hatten zwar unsere Chancen, konnten diese aber nicht verwerten. Das Ergebnis ist eine Enttäuschung für uns. Trotz der Niederlage gab es aber auch einige positive Ansätze. Wir müssen weiter hart arbeiten. Diese Spiele helfen uns, um uns weiter zu entwickeln.

Seite teilen