Markus Weinzierl: Keine klaren Chancen erarbeitet

Gemeinsam mit Freiburgs Chef-Trainer Christian Streich blickte Markus Weinzierl auf der Pressekonferenz auf die Partie im Schwarzwald-Stadion zurück. schalke04.de hat die Aussagen der beiden Fußballlehrer notiert.

Markus Weinzierl:

Im Vorfeld hatten wir uns viel vorgenommen. Aber das konnten wir nicht umsetzen. Zur Pause lagen wir nach zwei Standardsituationen 0:2 hinten. Beim ersten Gegentor haben wir nach einer Ecke den zweiten Ball schlecht verteidigt. Dazu kam dann noch der Elfmeter. Mit Beginn der zweiten Hälfte haben wir das Risiko erhöht, gegen einen tief stehenden Gegner insgesamt aber keine Lösungen gefunden. Wir haben uns keine klaren Chancen erarbeitet, um das Spiel noch zu drehen. Zudem waren wir konteranfällig und haben das eine oder andere Mal noch Glück gehabt. Es ist klar, dass wir nicht zufrieden sind mit der aktuellen Tabellenlage. Noch werden aber sechs Punkte vergeben. Die wollen wir holen. Danach wird abgerechnet.

Christian Streich:

Meine Mannschaft hat ein besonderes Spiel gemacht für ihre Möglichkeiten. Wir waren aggressiv und haben Fußball gespielt. Da waren einige sehr schöne Sachen dabei. Sicherlich war das heute an der Kante. Aber wir sollten die Kirche trotz des Sieges im Dorf lassen. Eines darf man auch nicht vergessen: Wenn man so viele Englische Wochen wie Schalke hatte und dazu noch Verletzungsprobleme kommen, dann gibt es am Ende Spiele, in denen es nicht geht. Wir hatten diese Doppelbelastung nicht.

Seite teilen