Markus Weinzierl: Müssen konsequenter agieren

Markus Weinzierl:

Wir haben gewusst, was uns erwartet: eine sehr zweikampfstarke und aggressive Mannschaft sowie eine gute Stimmung im Stadion. Wir hatten in der ersten Hälfte Probleme und sind nicht gut ins Spiel gekommen. Leider mussten wir durch die Verletzung von Breel Embolo früh wechseln. Breel liegt mit einem Bruch des Sprunggelenks im Krankenhaus und wird heute noch operiert. Wir wünschen ihm auch an dieser Stelle gute Besserung.

In der zweiten Hälfte waren wir besser in der Partie. Wir sind verdient in Führung gegangen und haben dann einfach versäumt, das 2:0 zu erzielen. Yevhen Konoplyanka hatte eine 100-prozentige Torchance. Mit dem zweiten Tor im Rücken wäre die Begegnung wohl entschieden gewesen. Das ist uns nicht gelungen. So hat der Gegner noch mal die Chance bekommen und getroffen. Daniel Baier ist der Ball glücklich vor die Füße gefallen, und dann hat er es super gemacht. Wir wissen, dass wir konsequenter agieren müssen, um nächstes Mal wieder drei Punkte einzufahren.

Dirk Schuster:

Zunächst einmal möchte ich mich im Namen des gesamten Vereins beim FC Schalke 04 und bei Breel Embolo entschuldigen. Wir wünschen ihm alles Gute und eine schnelle Genesung.

Zum Spielverlauf habe ich den Aussagen von Markus Weinzierl nicht viel hinzuzufügen. In der ersten Hälfte waren beide Mannschaften darauf bedacht, den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen. Dementsprechend gab es relativ wenige Torchancen. Wir haben selten den Weg zum gegnerischen Tor gefunden. In der zweiten Hälfte ist meine Mannschaft nach dem Rückstand mit sehr viel Herz und Moral zurückgekommen. Man muss allerdings auch sagen, dass wir unmittelbar nach dem 0:1 ein Geschenk verteilt haben. Ein Gegner wie Schalke nutzt sowas eigentlich aus. Wenn man sieht, wie wir uns zurückgekämpft haben, haben wir uns den Punkt dennoch verdient.

Seite teilen