Markus Weinzierl: Müssen mit dem Punkt leben

Gemeinsam blickten Markus Weinzierl und Hoffenheims Coach Julian Nagelsmann auf der Pressekonferenz nach dem Spiel auf die 90 Minuten zurück. schalke04.de hat die Aussagen der beiden Chef-Trainer notiert.

Markus Weinzierl:

Wir müssen mit dem Punkt leben. Ins Spiel sind wir gut reingekommen mit dem frühen Führungstreffer. Leider hat uns das 1:0 keine Sicherheit gegeben. Hoffenheim hat es insgesamt gut gemacht und hatte mehr Spielanteile. Wenn man vorne liegt, muss man einfach konsequent verteidigen. Das haben wir bei Sebastian Rudys Ausgleichstreffer nicht getan. Vor dem 1:1 haben wir uns in gleich drei Situationen schlecht verhalten. Im Großen und Ganzen müssen wir einfach anerkennen, dass Hoffenheim sehr gut war und wir nicht so spritzig waren, wie wir uns das eigentlich vorgestellt hatten. Das war nicht unsere beste Leistung. Wir haben im Februar kein Spiel verloren. Aber klar, die Unentschieden bringen uns nicht weiter, um den Abstand nach oben zu verkürzen.

Julian Nagelsmann:

Mit dem Ergebnis bin ich nicht zu 100 Prozent zufrieden, mit der Spielweise schon. Wir haben ein gutes Auswärtsspiel gezeigt. Nach dem frühen Rückstand waren wir gut drin und hatten unsere Chancen. Schon vor der Pause hätten wir das 1:1 erzielen können. Der Ausgleich durch Sebastian Rudy war am Ende verdient. Es ist aber auch in Ordnung, auf Schalke einen Punkt mitzunehmen. Denn das ist eine starke Mannschaft.

Seite teilen