Markus Weinzierl: Pflichtaufgabe erfüllt

Nach dem Schlusspfiff in Freiburg stellten sich Markus Weinzierl und Villingens Coach Jago Maric den Fragen der Medienvertreter. schalke04.de war auf der Pressekonferenz und hat die Aussagen der beiden Trainer notiert.

Markus Weinzierl:

Wir haben unsere Pflichtaufgabe erfüllt. Dem Gegner gebührt allerdings ein Kompliment. Villingen hat ein gutes Spiel gemacht und ist, wie so häufig bei klassentieferen Teams im DFB-Pokal, über sich hinausgewachsen.

Wir sind schnell mit 2:0 in Führung gegangen, haben es dann aber versäumt, ein drittes Tor nachzulegen. In der Phase nach der Halbzeit waren wir zunächst nicht so gut drin. Am Ende haben wir aber noch zwei Tore erzielt. Was mich stört, ist das Gegentor nach einer Standardsituation. Das darf uns nicht passieren. Jetzt gilt unsere volle Konzentration dem Bundesliga-Auftakt bei Eintracht Frankfurt.

Jago Maric:

Ich bin ebenfalls zufrieden. Wir haben gegen den FC Schalke 04 ein tolles Spiel abgeliefert. Ich bin stolz auf die Mannschaft. Wir waren mutig und haben versucht, uns fußballerisch zu wehren. Wenn es länger 0:0 gestanden hätte, wären wir vielleicht in der Lage gewesen, die Schalker noch mehr zu ärgern. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, dass meine Mannschaft nervös war. Wir können zufrieden nach Hause gehen.

Seite teilen