Markus Weinzierl: Sind nach dem 1:2 nicht mehr zurückgekommen

Nach dem Abendspiel in Leipzig blickten Markus Weinzierl und RB-Coach Ralph Hasenhüttl auf die Partie zurück. schalke04.de hat die Aussagen der beiden Chef-Trainer notiert.

Markus Weinzierl:

Wir hatten uns im Vorfeld viel vorgenommen. Den Start dann so zu erleben, war äußerst bitter. Der Elfmeter war eine Fehlentscheidung, das hat jeder gesehen. Nach dem 0:1 mussten wir viel investieren. Spätestens nach dem Ausgleich waren wir dann aber gut im Spiel und hatten kurz vor der Halbzeit durch Alessandro Schöpf noch eine gute Möglichkeit, um vielleicht sogar das 2:1 zu erzielen. Nach dem zweiten Gegentreffer nach der Pause haben wir es nicht mehr geschafft, noch einmal ins Spiel zurückzukommen. Unser Gegner hat es aber auch sehr gut gemacht.

Ralph Hasenhüttl:

Es war ein sehr temporeiches Spiel. Wir haben gegen einen sehr guten Gegner gespielt. Schalke ist nach dem 0:1 gut zurückgekommen. Wir haben uns in der Halbzeit noch einmal neu formiert und haben versucht, wieder Tempo in unser Spiel zu bekommen. Nach dem schnellen 2:1 in der zweiten Hälfte hatten wir noch weitere gute Möglichkeiten, die wir nicht nutzen konnten. So war es bis zum Abpfiff eng und auch kraftraubend. Wir sind glücklich über die drei Punkte. Der Elfmeter, der zum 1:0 geführt hat, war keiner. Das ist das einzige, was mir bei dem Sieg etwas aufstößt. Ansonsten war es ein absolutes Topspiel.

Seite teilen