Markus Weinzierl: So darf man die Bayern nicht einladen

Gemeinsam mit Bayern Münchens Coach Carlo Ancelotti blickte Markus Weinzierl auf der Pressekonferenz nach dem DFB-Pokal-Viertelfinale auf die 90 Minuten in der Allianz Arena zurück. schalke04.de hat die Aussagen der beiden Fußballlehrer notiert.

Markus Weinzierl:

Glückwunsch an die Bayern, der Sieg geht natürlich in Ordnung. Wir haben es nicht geschafft, einen Fight abzuliefern und das Spiel spannend zu gestalten. Wir sind ganz schwach gestartet. Nach drei Minuten 0:1 zurückzuliegen, ist natürlich sehr schlecht. In der Folgephase haben wir gesehen, wie stark die Bayern sind. Wir haben dann das zweite und dritte Tor bekommen, wo wir natürlich auch nicht gut verteidigt haben. So darf man die Bayern nicht einladen. Wir haben uns die erste Halbzeit ganz anders vorgestellt.

In der zweiten Hälfte haben wir uns vorgenommen, ein anderes Gesicht zu zeigen. Da haben wir einen Tick mutiger verteidigt. Natürlich hat unser Gegner mit einer souveränen 3:0-Führung im Rücken weniger gemacht. Zusammengefasst war es ein sehr bitterer Abend für uns, weil wir nicht das umgesetzt haben, was wir uns vorgenommen haben. Wir müssen uns jetzt schnell wieder aufrichten und das Spiel analysieren.

Carlo Ancelotti:

Wir waren von Beginn an wirklich gut und haben mit hohem Pressing gespielt. Wir haben die Defensive der Schalker sehr gut unter Druck gesetzt und das Spiel gut kontrolliert. Ribery hat es sehr gut gemacht heute. Er war an allen Toren beteiligt. Ich freue mich für ihn.

Seite teilen