Markus Weinzierl: Waren dem Sieg näher als der FC

Gemeinsam blickten Markus Weinzierl und Peter Stöger auf der Pressekonferenz nach dem Spiel in Köln auf das Geschehen zurück. schalke04.de hat die Ausführungen der beiden Chef-Trainer notiert.

Peter Stöger:

Schalke ist momentan gut unterwegs. Wenn man gegen so einen Gegner früh zurückliegt, wird es nicht leichter. Wir haben uns gut ins Spiel gebissen und konnten kurz vor der Pause dann auch ausgleichen. Beide Mannschaften haben in der zweiten Halbzeit auf Sieg gespielt. Die Schalker hatten dabei die insgesamt klareren Chancen. Wir nehmen den Punkt gerne mit. Ich bin zufrieden mit dem Auftritt und der Leistung meiner Mannschaft.

Markus Weinzierl:

Ich habe eine gute Leistung meiner Mannschaft gesehen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass wir vor drei Tagen noch in Saloniki im Einsatz waren. Wir haben defensiv gut gearbeitet, aber leider einmal nicht gut aufgepasst, als Anthony Modeste den Ausgleich erzielt hat. Bei seinem Treffer stand er leicht im Abseits. Aber ich möchte dem Schiedsrichter keinen Vorwurf machen. Abgesehen von dem Gegentor waren wir sehr konzentriert. Das frühe Führungstor durch Alessandro Schöpf hat uns gut getan. Wir hatten die Möglichkeiten, um auf 2:0 zu erhöhen. Zum Beispiel durch Leon Goretzka, der leider nur den Pfosten getroffen hat. In der zweiten Hälfte haben wir auf Sieg gespielt und drei oder vier hundertprozentige Chancen vergeben. Das hat uns zu einem rundum gelungenen Spiel gefehlt. Wir waren dem Sieg näher als die Kölner.

Seite teilen