Max Meyer: Ausgleich hätte nicht passieren dürfen

Max Meyer:

Der Punktverlust ärgert mich sehr, denn es hätte uns einen großen Schritt nach vorne gebracht, wenn wir gewonnen hätten. Ich habe auf der Bank nach meiner Auswechslung gehofft, dass wir die Führung über die Zeit bringen. Das hat leider nicht geklappt. Daran ist jetzt nichts zu ändern, wir müssen in der kommenden Trainingswoche wieder Gas geben. Ich denke, mein Schuss beim Tor war schon haltbar, aber im Endeffekt ist mir das egal, wenn er dann drin ist.

Der Ausgleich hätte uns nicht passieren dürfen. Wir haben geführt und das Spiel gut im Griff gehabt. Hier sind zwei gute Mannschaften aufeinandergetroffen. Wir hatten noch das Spiel vom Mittwoch in den Knochen und es ist nicht so einfach, gegen Werder zu gewinnen. Die Bremer hatten fünf Spiele in Folge gewonnen, kamen mit viel Selbstvertrauen und das hat man auch gesehen.

Tranquillo Barnetta:

Wenn man so spät den Ausgleich hinnehmen muss, ist das sehr enttäuschend und sehr bitter. Wir hatten uns viel vorgenommen und viel investiert, doch dann leider am Schluss durch eine Standardsituation zwei Punkte verloren. Im Spiel sind wir immer wieder über die Außen durchgekommen und haben über Flanken zwei, drei gute Chancen gehabt. Wir haben versucht, auch nicht aufzumachen, weil wir schon in der ersten Halbzeit gesehen haben, dass Bremen bei Kontern gefährlich ist. Wir haben nach dem 1:0 trotzdem versucht, nach vorne zu spielen und wenn wir ein bisschen konsequenter sind, machen wir das 2:0.

Roman Neustädter:

Es war ein unnötiges Gegentor. Ich denke, wir haben nicht viel zugelassen. In der zweiten Halbzeit nach dem 1:0 hatten wir noch Chancen auf das zweite Tor. Das müssen wir jetzt verdauen und uns die Punkte in den kommenden Spielen zurückholen. Das Gegentor ist schwer zu verteidigen, weil der Ball direkt auf den Torwart kommt. Wir hätten einfach das 2:0 machen müssen.