Pierre-Emile Hojbjerg: Gute Englische Woche

Mit dem 3:1-Sieg gegen den 1. FC Köln haben die Königsblauen eine erfolgreiche Englische Woche abgeschlossen und sind vorübergehend auf den vierten Platz gesprungen. schalke04.de hat die Stimmen zum Spiel notiert.

Ralf Fährmann:

Ich denke, wir haben eine gute Leistung gezeigt. Wir müssen uns dennoch vorne einfach mehr belohnen. Unsere Chancenverwertung muss besser werden. Nach dem 2:0 haben wir zahlreiche Möglichkeiten ausgelassen. Hätten wir diese genutzt, wäre es ein deutlich ruhigerer Nachmittag geworden. So wurde es noch einmal etwas spannend. Ich bin trotzdem zufrieden. Wir haben gewonnen, Duelle mit Köln sind auch für die Fans immer sehr wichtig. Von daher sind wir glücklich darüber, dass wir die drei Punkte geholt haben. Ich freue mich, dass ich mit meiner Leistung einen Teil zum Sieg beitragen konnte und einige Chancen der Kölner entschärft habe.

Johannes Geis:

Die Kölner glauben zu Hause immer an ihre Chance. Sie sind nach dem 0:2 gut zurückgekommen. Deswegen war das Tor zum 3:1 enorm wichtig. Köln hat es gut gemacht und sehr stark dagegengehalten. Wir haben es ihnen teilweise auch sehr leicht gemacht. Am Ende haben wir die Chancen etwas cleverer ausgenutzt. Wir wollen uns weiterentwickeln und schauen nicht zu sehr auf die Tabelle. Es gibt immer Höhen und Tiefen. Wir stehen zusammen und werden unseren Weg weitergehen.

Pierre-Emile Hojbjerg:

Es war sehr wichtig, dass wir zwei schnelle Tore erzielt haben. Wir hatten danach aber große Probleme bis zur Halbzeit. Die Kölner hatten in dieser Phase sehr viele und große Chancen. Zum Glück hat Ralf Fährmann viele starke Paraden gezeigt. Er hat ein super Spiel gemacht. Im zweiten Durchgang standen wir etwas tiefer und kontrollierter. Wir haben dann mit einem Konter zugeschlagen. Das war dann der Knackpunkt. Ich freue mich sehr über diesen Sieg. Insgesamt war es eine schöne Englische Woche für uns.