Ralf Fährmann: Befinden uns noch im Umbruch

Phasenweise gut gespielt, aber unterm Strich doch deutlich in Wolfsburg verloren. schalke04.de hat die Stimmen zum Spiel von Ralf Fährmann und Klaas-Jan Huntelaar notiert.

Ralf Fährmann:

Wolfsburg hat es gut gemacht. Wir haben gesehen, dass wir uns im Umbruch befinden und noch nicht konstant über 90 Minuten agieren. Da haben wir noch Steigerungspotenzial. Die Entstehung der Gegentore muss ich mir noch einmal anschauen. Phasenweise waren wir gut drin. Ab der 30. Minute bis zum 2:0 war es in Ordnung. Aber das reicht nicht, um bei so einer starken Mannschaft wie Wolfsburg zu punkten. Wir müssen weiter hart arbeiten.

Klaas-Jan Huntelaar:

Die erste Halbzeit war nicht aggressiv genug von unserer Seite aus geführt. Wir waren zu weit weg von den Gegenspielern. Da hat Wolfsburg das Spiel kontrolliert und häufig die Positionen gewechselt. Wir haben es nicht geschafft, Druck aufzubauen. Nach der Pause war es besser, da waren wir dran. Da hatten wir eine gute Phase. Aber dann fällt das 2:0 und das 3:0 für den VfL. Das tut natürlich weh.