Ralf Fährmann: Spiel in ersten 20 Minuten verloren

Kapitän Benedikt Höwedes und Torhüter Ralf Fährmann zeigten sich nach dem Abpfiff in Frankfurt selbstkritisch. schalke04.de hat die Aussagen des Duos notiert.

Ralf Fährmann:

Wir haben das Spiel in den ersten 20 Minuten verloren. In der Anfangsphase haben wir überhaupt nicht in die Begegnung gefunden. Danach lief es zwar besser, aber gerade am Anfang der Saison, wenn man noch nicht so eingespielt ist, darf sowas nicht passieren. Wir mussten dem Rückstand dann hinterherlaufen, was sehr schwer war. Deswegen waren die Anfangsminuten ganz klar spielentscheidend. Wir hatten nach dem 0:1 dennoch die Hoffnung auf einen Erfolg. Zum Ende der ersten und zu Beginn der zweiten Halbzeit waren wir besser in der Partie. Letztendlich hat es einfach nicht gereicht.

 

Benedikt Höwedes:

Wir sind nicht gut in die Partie gekommen, waren zu spät in den Zweikämpfen. Dadurch haben sich für die Frankfurter Räume ergeben, die sie genutzt haben. Nach der Trinkpause ist unser Spiel dann besser geworden. Leider haben wir unsere wenigen Möglichkeiten nicht nutzen können. Da war mehr drin für uns. Man hat gesehen, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben.