Roberto Di Matteo: Haben an uns geglaubt

Als der Ball in der Schlussphase zum 3:2 in den gegnerischen Maschen einschlug, war Roberto Di Matteo nicht mehr zu halten. Nachdem der Coach und sein Gegenüber Huub Stevens nach dem Abpfiff kurz durchgeatmet hatten, stellten sich beide Fußballlehrer den Fragen der Medienvertreter. schalke04.de hat ihre Aussagen notiert.

Huub Stevens:

Das ist eine ganz bittere Niederlage für uns. In der Anfangsphase haben wir Fehler gemacht und lagen hinten. Danach waren wir aber im Spiel und hatten nach dem 2:1 kurz nach dem Seitenwechsel noch Möglichkeiten, den Sack zuzumachen. Aber wenn man seine Chancen nicht nutzt, wird das bestraft. Schalke hat viel Potenzial. Da kamen starke Leute von der Bank, die entscheidenden Einfluss auf die Partie hatten. Es ist schwer, die Jungs jetzt wieder aufzubauen. Aber wir werden das schaffen. Ich glaube nach wie vor an meine Mannschaft.

 

Roberto Di Matteo:

Es war ein sehr hartes und emotionsreiches Spiel. Mein Dank gilt den Fans. Sie haben mit ihrer Unterstützung dazu beigetragen, dass wir die Partie nach dem Rückstand noch gedreht und gewonnen haben.

Wir haben sehr gut begonnen, mussten dann aber das 1:1 hinnehmen. Der Ausgleich war ein Rückschlag für uns gegen einen starken Gegner, der gerade bei Kontern sehr gefährlich war. Die zweite Halbzeit lief zunächst gar nicht gut. Das 2:1 der Stuttgarter hat für Unruhe bei uns gesorgt. Aber wir haben uns zum Glück wieder gefangen, was sicherlich auch an den eingewechselten Spielern lag. Die Mannschaft hat bis zum Schluss an sich geglaubt und gezeigt, dass sie lebt. Wir sind sehr glücklich über den Sieg.