Roberto Di Matteo: Nie wirklich ins Spiel gekommen

Peter Stöger strahlte, hatte seine Mannschaft doch dank des 2:0-Sieges gegen die Königsblauen den Klassenerhalt perfekt gemacht. Roberto Di Matteo hingegen war sehr enttäuscht über den Auftritt seiner Elf. schalke04.de hat die Aussagen der beiden Chef-Trainer auf der Pressekonferenz notiert.

Roberto Di Matteo:

Ich bin sehr enttäuscht. Wir können nicht viele positive Dinge zu unserem Spiel finden. Köln hat verdient gewonnen. Wir sind nie wirklich in die Partie gekommen. In der Rückrunde läuft es gerade auswärts bei uns nicht. Wir hatten uns für das Duell mit Köln etwas ganz anderes vorgenommen, wollten etwas zeigen. Es ist schwierig, so unmittelbar nach dem Spiel die richtigen Worte zu finden, um die 90 Minuten zu erklären. Eines ist klar: Wir müssen in den kommenden beiden Spielen ein anderes Gesicht zeigen und uns deutlich verbessern, wenn wir in die Europa League einziehen wollen. Wir müssen jetzt zusammenstehen und es gegen Paderborn anpacken.

Peter Stöger:

Wir sind sehr zufrieden. Die Jungs haben ein tolles Spiel abgeliefert gegen eine Mannschaft, die um die Europa-League-Plätze spielt. Läuferisch und kämpferisch war das stark, wir haben die sich bietenden Möglichkeiten genutzt. Ich bin stolz auf die Spieler und den geschafften Klassenerhalt. Das war unser Saisonziel.

Seite teilen