Roberto Di Matteo: Wir sind enttäuscht

Hinten die Null gehalten, aber vorne leider keinen Treffer erzielt - nach dem 0:0 beim FC Augsburg liegen die Königsblauen nun acht Zähler hinter den viertplatzierten Leverkusenern. schalke04.de hat nach dem Duell mit dem FCA die Stimmen der Fußballlehrer notiert.

Roberto Di Matteo

Wir sind enttäuscht, dass wir nicht gewonnen haben. Ich denke, wir haben ein gutes Spiel gezeigt. Wir hatten einige Chancen und haben auch häufig auf das Tor geschossen, es aber nicht oft getroffen. Die zweite Hälfte war von uns besser und intensiver als die erste. Augsburg war immer gefährlich bei Standards. Aber sonst haben wir die Partie eigentlich gut kontrolliert.

Im zweiten Durchgang haben wir taktisch etwas verändert, um mehr Druck über die Außenseiten auszuüben. Das hat ganz gut geklappt. Jefferson Farfan hat gezeigt, dass er auf einem guten Weg ist. Er war sehr gefährlich und hat unserem Spiel nach vorne einen guten Impuls gegeben.

Leon Goretzka musste ausgewechselt werden, weil er Beschwerden im Oberschenkel hatte. Wir haben ihn vorsichtshalber rausgenommen. Wir hoffen jetzt, dass die Verletzung nicht schlimm ist.

Die Ausgangslage ist jetzt natürlich nicht einfach. Wir müssen jetzt versuchen, so viele Punkte wie möglich zu holen. Nächste Woche gegen Freiburg müssen wir gewinnen, um oben dranzubleiben.

Markus Weinzierl

Es war ein ausgeglichenes Spiel. Deswegen geht das Unentschieden meiner Meinung nach auch in Ordnung. Ich habe uns in der ersten Hälfte besser gesehen als in der zweiten. Wir haben uns auf das System der Schalker sehr gut eingestellt und ein paar Situationen gehabt, in denen wir in Führung gehen konnten. In der zweiten Halbzeit haben wir die Qualitäten des Gegners gesehen und sind einige Male in Bedrängnis geraten. Ein Sieg wäre sehr viel wert gewesen. Für uns ist aber auch ein Punkt gegen Schalke 04 ein Erfolg. Man muss auch mal mit einem Remis zufrieden sein.

Seite teilen