Roberto Di Matteo: Zwei unterschiedliche Hälften

Eine gute Hälfte ohne eigenes Tor und eine schwache mit einem Gegentreffer - so in etwa kann man die 0:1-Niederlage der Königsblauen bei Eintracht Frankfurt kurz und knapp zusammenfassen. Nach dem Duell mit den Hessen hat schalke04.de die Stimmen der beiden Chef-Trainer Roberto Di Matteo und Thomas Schaaf notiert.

Roberto Di Matteo:

Wir haben zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten erlebt. Wir haben in der ersten Hälfte sehr gut gespielt und die Partie dominiert. Wir hatten viele Chancen, um in Führung zu gehen. Es hat nur das Tor gefehlt. Meine Mannschaft hat einen tollen Fußball gezeigt, war sehr gut organisiert. Man muss allerdings auch die Chancen verwerten, die man kreiert. Kevin Trapp hat heute ein hervorragendes Spiel gemacht. Er war einer der besten Spieler der Eintracht. Im zweiten Durchgang ist Frankfurt sehr stark aus der Kabine gekommen und hat uns unter Druck gesetzt. Dennoch haben wir nicht viel zugelassen. Es war sehr unglücklich für uns, dass wir eigentlich nur eine Chance zugelassen und dadurch verloren haben.

Thomas Schaaf:

Unter der Woche kam immer dieses Echo rüber, dass Schalke sehr defensiv spielt. Es kam die Meinung auf, dass diese Mannschaft nur hinten drin steht. Wir haben heute gesehen, wie schnell die Schalker umschalten und wie offensiv sie agieren können. Das haben sie in der ersten Halbzeit sehr gut gemacht. Wir haben im ersten Durchgang nicht in unser Spiel gefunden und konnten den Gegner nicht so stellen, wie wir uns das vorgenommen haben. Das ist uns in der zweiten Hälfte zum Glück besser gelungen. Wir waren näher am Gegner und haben besser nach vorne gespielt. In der einen oder anderen Situation wäre bestimmt noch mehr möglich gewesen. Wir sind sehr froh darüber, dass das 1:0 gefallen ist. Meine Mannschaft hat sich diesen Sieg aufgrund der zweiten Halbzeit verdient.