Sead Kolasinac: Beim Tor leicht vertauschte Rollen

Die Königsblauen sind nach dem 3:1 gegen Darmstadt weiterhin in der Erfolgsspur. schalke04.de war nach dem Sieg gegen die Lilien auf Stimmenfang bei den Protagonisten des Nachmittags.

Sead Kolasinac:

Der Sieg geht meiner Meinung nach völlig in Ordnung, auch wenn wir nicht gut ins Spiel gekommen sind. Wir haben uns nach dem Rückstand viele Chancen erspielt und dementsprechend verdient gewonnen. Ich freue mich natürlich über mein Tor. Es war aber eigentlich nicht mehr so schwer, den Ball ins Tor zur köpfen. Die Flanke von Choupo war butterweich und ich musste nur noch den Kopf hinhalten. Es waren leicht vertauschte Rollen, weil er diesmal geflankt hat und ich im Strafraum stand, aber die Hauptsache ist, dass wir den Ausgleich erzielt haben. Im Moment läuft es ganz gut bei mir. Wenn die Mannschaft Erfolg hat, kann jeder einzelne gut aussehen. Dass ich dem Team derzeit mit meinen Leistungen weiterhelfen kann, ist umso schöner. Wir sind weiterhin auf einem guten Weg, den vermasselten Saisonstart wiedergutzumachen. Jetzt gilt es, in Leipzig wieder Gas zu geben und die Serie auszubauen.

Eric Maxim Choupo-Moting:

Das war eine harte Nuss. Die Partie verlief eigentlich so, wie wir es erwartet hatten. Die Darmstädter standen sehr tief und haben gekontert. Wir haben es uns natürlich nicht so vorgestellt, dass Darmstadt mit dem ersten Konter trifft. Danach war es sehr schwierig. Wir hatten Probleme, ins Spiel zu finden, aber haben Moral bewiesen. Wir sind gut zurückgekommen. Ich habe zwar noch einen Elfmeter verschossen. Aber umso positiver ist es, dass wir die Partie in der zweiten Halbzeit komplett gedreht haben. Beim Treffer zum 2:1 habe ich versucht, vor den Abwehrspieler zu kommen. Ich habe den Ball dann mit meinem langen Bein gut getroffen.

Christian Heidel:

Es war ein Spiel, das unserer Entwicklung gut tut. Natürlich wünscht man sich nie, dass man in Rückstand gerät. Schalke war bislang nicht dafür bekannt, Rückstände zu drehen. Auch das ist eine Entwicklung. Wir haben 20 Minuten nicht gut gespielt und lagen nach der ersten Darmstädter Chance 0:1 zurück. Trotzdem haben wir die Partie danach in den Griff bekommen, auch wenn es in den letzten zehn Minuten noch einmal brenzlig wurde. Insgesamt hat die Mannschaft ihr Spiel durchgedrückt und die Begegnung trotz des Rückstands verdient gewonnen.