Schalke macht Berger Feld zum offenen Quartier – Start mit Erlebniszentrum an der VELTINS‑Arena
Vom Trainingsort zum lebendigen Treffpunkt: Der FC Schalke 04 entwickelt das Vereinsgelände Berger Feld zu einem offenen Quartier für Fans, Nachbarn und Gäste. Den Auftakt dieser Initiative bildet der Start der Bauarbeiten für ein neues Erlebniszentrum in unmittelbarer Nähe zur VELTINS-Arena und zum Förderturm der Auf Schalke eG. Auf einem Ortstermin am Mittwoch (24.6.) stellten Matthias Tillmann, Vorstandsvorsitzender des FC Schalke 04, und Sebastian Buntkirchen, als Direktor Fankultur auch für die Themen Marke und Erlebnis zuständig, das strategische Projekt „Schalke-Erlebnis“ sowie die Pläne für die Quartiersentwicklung vor.