Übersicht
337813
0 Spielminuten
0 Spiele
0 Startelfeinsätze

Verteidiger

Timo becker

31
Geburtsdatum 25.03.1997
Nationalität deutsch
Auf Schalke seit 01.07.2019
Klärende Aktionen 0
Geblockte Schüsse 0
Abgefangene Bälle 0
Tackles gesamt
Erfolgsquote 0 %
Zweikämpfe
Erfolgsquote 0 %
Luftzweikämpfe
Erfolgsquote 0 %
Pässe
Erfolgsquote 50 %
Pässe 4
Erfolgreiche Pässe 2
Pässe pro 90 Min. 32,7
Lange Pässe
Erfolgsquote 0 %
Passrichtung %
Passquote nach Bereich %
Erfolgreiche Pässe geg. Hälfte 0
Erfolgreiche Pässe eigene Hälfte 66,7
Flanken aus dem Spiel 0
Erfolgreiche Flanken aus dem Spiel 0
Torvorlagen 0
Torschussvorlagen 0
Chancenverwertung 0 %
Min./Tor 0
Tore mit links 0
Tore mit rechts 0
Kopfballtore 0
Anderes Körperteil -
Tore von innerhalb des Strafraums 0
Tore von außerhalb des Strafraums 0
Tore nach ruhenden Bällen 0
Fouls 0
Gefoult worden 0
Gelbe Karten 0
Platzverweise 0
Klärende Aktionen 4
Geblockte Schüsse 0
Abgefangene Bälle 0
Tackles gesamt
Erfolgsquote 0 %
Zweikämpfe
Erfolgsquote 0 %
Luftzweikämpfe
Erfolgsquote 0 %
Pässe
Erfolgsquote 83,3 %
Pässe 6
Erfolgreiche Pässe 5
Pässe pro 90 Min. 6,2
Lange Pässe
Erfolgsquote 50 %
Passrichtung %
Passquote nach Bereich %
Erfolgreiche Pässe geg. Hälfte 0
Erfolgreiche Pässe eigene Hälfte 100
Flanken aus dem Spiel 0
Erfolgreiche Flanken aus dem Spiel 0
Torvorlagen 0
Torschussvorlagen 0
Chancenverwertung 0 %
Min./Tor 0
Tore mit links 0
Tore mit rechts 0
Kopfballtore 0
Anderes Körperteil -
Tore von innerhalb des Strafraums 0
Tore von außerhalb des Strafraums 0
Tore nach ruhenden Bällen 0
Fouls 0
Gefoult worden 0
Gelbe Karten 0
Platzverweise 0

Das ist mein Verein. Ich bin hier geboren, mein Vater ist seit vielen Jahren Fan, meine Mutter ebenfalls.

Timo Becker über den FC Schalke 04
Position Verteidiger
Geburtsort Herten
Gewicht 81 kg
Größe 1,86 m
Schussfuß rechts
Schuhgröße 44
Hobbys Sport allgemein, Zeit mit Freunden verbringen
Familienstand ledig
Bisherige Vereine 2000-2001 Erler SV 08, 2001-2007 SSV Buer 07/28, 2007-2013 FC Schalke 04, 2013-2019 Rot-Weiss Essen
Erstes BL-Spiel für Schalke 29.11.2019


Becker aus Buer

Für Timo Becker ist das Engagement auf Schalke etwas ganz Besonderes. Der Rechtsfuß, der in der Defensive variabel einsetzbar ist, war als Zehnjähriger von der SSV Buer in die Knappenschmiede gewechselt. Nach sechs Jahren im Nachwuchsleistungszentrum der Königsblauen schloss er sich der U17 von Rot-Weiss Essen an. Über die U19 gelang Becker 2016 schließlich der Sprung ins Regionalliga-Team. Nach insgesamt drei Spielzeiten an der Hafenstraße entschied sich der bekennende Schalke-Fan im Sommer 2019 zu einer Rückkehr zu den Knappen.

Aufgrund konstant guter Leistungen in der U23 durfte Becker, der im Stadteil Buer lebt, schnell regelmäßig mit den Profis trainieren und debütierte am 29. November 2019 beim 2:1-Sieg gegen Union Berlin in der Bundesliga. Seit der Saison 2020/2021 zählt er fest zum Lizenzspielerkader.


Galerie: Timo Becker in Bildern


Sach ma, Timo Becker!

Mein Vorbild als Kind war … Sergio Ramos. Er ist ein überragender Verteidiger, ein richtiger Killer.

Wäre ich kein Fußballer geworden, dann … hätte ich eine Ausbildung begonnen. Was genau, das kann ich gar nicht sagen.

Ich würde gerne für einen Tag tauschen mit … Cristiano Ronaldo. Es fände es spannend, wie 24 Stunden in seinem Leben aussehen.

Mein Lieblingsort auf der Welt ist … Ibiza.

Schlechte Laune vertreibe ich mit … Fußball. Wenn ich die Kugel am Fuß habe, ist die schlechte Laune verflogen.

Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann … wäre es Gesundheit für meine gesamte Familie.

Wenn ich in der Zeit zurückreisen könnte, dann … wäre ich gerne am 21. Mai 1997 dabei. An diesem Tag hat der FC Schalke 04 in Mailand den UEFA-Cup gewonnen!

Ich kenne niemanden, der besser als ich … witzig sein kann.