Generalprobe vor Saisonstart bei Liverpool FC

Einmal den S04 in Blau und Weiß im berühmten Stadion Anfield anfeuern: Dieser häufig geäußerte Fanwunsch kann sich am Dienstag, den 6. August 2019, endlich erfüllen. Dann tritt der FC Schalke 04 kurz vor dem Pflichtspielstart im DFB-Pokal bei Champions-League-Sieger Liverpool FC an. Die Partie wird um 19 Uhr Ortszeit (20 Uhr MESZ) angepfiffen.

Neben der großen sportlichen Herausforderung gibt es ein Wiedersehen mit Innenverteidiger Joel Matip. Das Schalker Eigengewächs war 2016 zu den „Reds“ gewechselt. Er zeigte beim Endspielsieg in der Königsklasse gegen Tottenham Hotspur (2:0) eine starke Leistung samt Torvorlage. Zudem sind die beiden Trainer David Wagner und Jürgen Klopp seit gemeinsamen aktiven Zeiten bei 1. FSV Mainz 05 eng befreundet.

Die Königsblauen möchten natürlich möglichst vielen Anhängern die Reise nach Liverpool ermöglichen und haben deshalb ein vierstelliges Kartenkontingent bei den Engländern angefragt. Die genauen Modalitäten dieses Ticketverkaufs wird der FC Schalke 04 bekannt geben, sobald diese feststehen.

Der „Liverpool Football Club“, wie er offiziell heißt, gehört zu den erfolgreichsten, traditionsreichsten und beliebtesten Vereinen der Welt. Sechs Mal (1977, 1978, 1981, 1984, 2005, 2019) gewann er den Europapokal der Landesmeister bzw. die Champions League, drei Mal (1973, 1976, 2001) den UEFA-Cup. Hinzu kommen 18 englische Meisterschaften, 7 Erfolge im englischen Pokal (FA Cup) und 8 Finalsiege im Ligapokal (League Cup).

Bisher feststehende Termine der Sommervorbereitung 2019 des FC Schalke 04:

Montag, 1. Juli, Uhrzeit offen: öffentlicher Trainingsauftakt (Vereinsgelände)

Sonntag, 7. Juli, 18 Uhr: Rot-Weiß Oberhausen – FC Schalke 04 (Stadion Niederrhein)

Freitag, 12. Juli, 18 Uhr: Stadtauswahl Bottrop – FC Schalke 04 (Jahnstadion)

Sonntag, 14. Juli, 17 Uhr: Wattenscheid 09 – FC Schalke 04 (Lohrheidestadion)

Freitag, 26. Juli – Samstag, 3. August: Trainingslager in Mittersill/Österreich

Dienstag, 6. August, 20 Uhr: Liverpool FC – FC Schalke 04 (Anfield Road, Liverpool)

Das könnte dich auch interessieren

FC Twente – FC Schalke 04

Schalke 04 gastiert am 23. Juli beim FC Twente

Echtes Freundschaftsspiel in Enschede: Am Dienstag, den 23. Juli, tritt der FC Schalke 04 beim FC Twente an. Die Partie beim Aufsteiger in die niederländische Eredivisie wird um 19 Uhr im Stadion De Grolsch Veste angepfiffen.

Anfield Road in Liverpool

Liverpool FC muss Spiel gegen Schalke 04 absagen

Der heute veröffentlichte Spielplan der englischen Premier League erwies sich als Spielverderber: Champions-League-Sieger Liverpool FC muss das für den 6. August geplante Testspiel gegen den FC Schalke 04 absagen. Beide Clubs haben sich darauf verständigt, die Partie im Kalenderjahr 2020 durchführen zu wollen.

190323_stevens

Huub Stevens: Einen anderen Weg gibt es nicht

Mit dem Auftritt seiner Mannschaft am Freitag (22.3.) beim Spiel um die Trofeo Antonio Puerta war Huub Stevens nicht unzufrieden. „Es ist schade, dass wir uns für eine ordentliche Leistung nicht belohnt haben“, sagt der Chef-Trainer der Königsblauen, dessen Team sich beim FC Sevilla mit 0:2 geschlagen geben musste.

sevilla_15

S04 unterliegt im Spiel um die Trofeo Antonio Puerta

Der FC Schalke 04 hat am Freitag (22.3.) im Spiel um die Trofeo Antonio Puerta beim FC Sevilla eine ordentliche Leistung gezeigt. Trotzdem musste sich die Mannschaft von Chef-Trainer Huub Stevens am Ende mit 0:2 geschlagen geben. Für den spanischen Erstligisten trafen Roque Mesa (31.) und Munir El Haddadi per Foulelfmeter (71.) im Estadio Ramon Sanchez-Pizjuan.