Marvin Pieringer: Ich nehme den Konkurrenzkampf an

Nach einer chancenarmen ersten Halbzeit haben sich die Königsblauen in ihrem Testspiel gegen den SC Verl am Mittwoch (6.7.) zum zweiten Durchgang spielerisch gesteigert. Der Lohn: ein 1:0-Erfolg gegen den Drittligisten, gleichbedeutend mit dem dritten Zu-Null-Sieg dieser Vorbereitung. Marvin Pieringer war mit dem Auftritt in der zweiten Halbzeit zufrieden.

Marvin Pieringer

„Wir haben Energie auf den Platz gebracht, uns Chancen herausgespielt und hätten letztlich noch mehr Tore erzielen können“, analysiert der Stürmer, dem in der 48. Minute beinahe der Führungstreffer gelungen wäre. Seinen artistischen Versuch mit der Hacke lenkte Verl-Schlussmann Niklas Thiede aufs Tor. Aus dem anschließenden Eckball entwickelte sich der Treffer des Tages, für den sich Henning Matriciani per Abstauber verantwortlich zeichnete.

Pieringers Vorlagen bleiben gegen Verl ungenutzt

In der Folge kamen die Knappen zu weiteren Chancen, drei dieser Möglichkeiten leitete Marvin Pieringer teils sehr sehenswert ein. Zweimal vergab Tom Krauß das 2:0, einmal Blendi Idrizi. „Ich nehme den Konkurrenzkampf an und möchte zeigen, welche Qualitäten ich habe“, sagt Pieringer, der in der neuen Saison auf so viel Spielzeit wie möglich hofft, die er mit Toren zurückzahlen möchte.

Ich habe an Qualität dazugewonnen und bin bereit für die erste Liga.

Marvin Pieringer

Er habe sich seit seinem Wechsel zu den Königsblauen in der Vorsaison deutlich weiterentwickelt, betont der Angreifer. „Insbesondere körperlich habe ich einen Schritt nach vorne gemacht. In den Zweikämpfen mit dem Gegner im Rücken setze ich mich besser durch als noch vor einem Jahr“, sagt Pieringer und ergänzt selbstbewusst: „Ich habe an Qualität dazugewonnen und bin bereit für die erste Liga.“

In Mittersill weiter an spielerischen Lösungen arbeiten

Dass bei der Mannschaft in den Testspielen noch Leistungsschwankungen zu erkennen seien, sei völlig normal. „Wir sind noch früh in der Vorbereitung und haben noch genügend Zeit, einige Sachen aufzuarbeiten“, sagt der 22-Jährige. Im anstehenden Trainingslager in Mittersill werde weiter an der Fitness sowie an technischen und taktischen Feinheiten gearbeitet. Wichtig sei es, „dass wir als Mannschaft spielerische Lösungen finden und uns gut abstimmen auf dem Platz“, sagt Pieringer. „Dafür haben wir noch genügend Zeit.“

Seite teilen