Matija Nastasic in Doha: Endlich bin ich da!

Um kurz vor Mitternacht Ortszeit landete die Maschine QR 004 aus London Heathrow in Doha. Mit an Bord: Matija Nastasic. Teammanager Jan-Pieter Martens sowie einige S04-Fans empfingen den 21-Jährigen am Hamad International Airport. Mit dabei auch das Team von Schalke TV.

Trotz einiger Reisestrapazen, dem langen Flug und des fortgeschrittenen Trainingslagers wollte Nastasic unbedingt ab dem achten Tag im Schalker Mannschaftsquartier dabei sein. „Endlich bin ich da“, so der serbische Nationalspieler. „Es gibt doch nichts Besseres, als meine Teamkameraden noch in Katar kennenzulernen, mit ihnen Fußball zu spielen und dann gemeinsam zurück nach Deutschland zu fliegen.“

Manager Horst Heldt und Sportdirektor Gerhard Zuber warteten bereits im Hotel „The Torch Doha“ auf den Neuzugang. Heldt gegenüber schalke04.de: „Wir freuen uns darüber, dass Matija nun bei uns ist und erhoffen uns durch ihn noch mehr Stabilität für unsere Defensive.“

Für den Verteidiger war es nur eine kurze Nacht im Mannschaftshotel. Am Mittwoch (14.1.) geht es für ihn zum Medizincheck. Bei positivem Ausgang soll anschließend der Vertrag unterschrieben werden. Danach wird Nastasic sein erstes Training unter Chef-Trainer Roberto Di Matteo absolvieren. Bei den Königsblauen erhält der 16-fache Nationalspieler Serbiens die Rückennummer 31.

Seite teilen