Simon Terodde: Das erste Spiel für den neuen Verein ist etwas Emotionales

Es war ein Einstand nach Maß für Simon Terodde: Der Sommer-Zugang der Königsblauen hat im ersten Testspiel der Saison gegen den PSV Wesel-Lackhausen am Mittwoch (23.6.) drei Tore zum 8:0-Erfolg beigesteuert: zweimal per Kopf und einmal per sattem Linksschuss.

Simon Terodde

„Ich glaube, ich bin gut angekommen. Drei Tore zu erzielen, ist natürlich schön“, sagt der 33 Jahre alte Stürmer nach seiner Premiere im königsblauen Trikot. „Das erste Spiel für den neuen Verein zu absolvieren ist auf jeden Fall etwas Emotionales“, verrät Terodde, der den klaren Sieg gegen den Landesligisten nicht zu hoch hängen möchte. „Es war ein Gegner aus der sechsten Liga, jeder konnte Selbstvertrauen tanken. Es war ein guter Test zum Reinkommen.“ Positiv sei gewesen, dass die Spielfreude trotz der etwas schweren Beine nach den intensiven Trainingseinheiten der vergangenen Tage zu spüren gewesen sei.

Ranftl und Ouwejan bereiten Teroddes Tore vor

Gegen Wesel zeichnete Terodde für das 2:0, 4:0 und 5:0 verantwortlich. In der 29. Minute fand Reinhold Ranftl den gebürtigen Bocholter mit einer Flanke von rechts, die Terodde per Kopf verwertete. Bei den weiteren Treffern in Minute 36 und 38 – einmal per Linksschuss nach gekonnter Annahme mit der Brust und einmal erneut per Kopf – war mit Thomas Ouwejan ein weiterer Neuzugang der Vorbereiter.

In einem Kurztrainingslager in Billerbeck am vergangenen Wochenende hat sich die in einigen Bereichen neu zusammengestellte Mannschaft bereits besser kennenlernen können. „Wir haben viele Gespräche geführt. Ich hatte einen jungen Mitspieler als Zimmerpartner, mit dem ich mich sich sehr gut unterhalten habe. Ich glaube, für die Neuzugänge war es wichtig“, sagt Terodde.

Im Trainingslager wird der Grundstein für die Saison gelegt.

Simon Terodde

Zwei Tage nach dem Testspiel am Sonntag (27.6.) gegen die Sportfreunde Hamborn 07 steht das nächste Trainingslager an, wenn die Knappen für zwölf Tage in die Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern nach Mittersill reisen werden. „Da wird der Grundstein für die Saison gelegt“, betont Terodde. „Wir können uns dort noch besser einspielen, besser kennenlernen. Deswegen wird es für uns Neuzugänge, aber auch für das gesamte Team eine extrem wichtige Zeit.“

Seite teilen