Nach Doppelpack in Gütersloh: Teroddes Vorfreude auf 60.000 Schalker

Zwei Minuten benötigte Simon Terodde, um am Donnerstag (22.9.) nach seiner Einwechslung im Testspiel beim FC Gütersloh zu knipsen. Auf das zwischenzeitliche 2:0 ließ der Angreifer wenig später auch den dritten Schalker Treffer des Abends folgen. „Ich freue mich immer, wenn ich treffe. Es macht Spaß, Tore zu schießen“, so der 34-Jährige nach dem 3:0-Erfolg im Ohlendorf-Stadion im Heidewald.

Thomas Ouwejan und Simon Terodde

Das Ergebnis habe aber nicht im Vordergrund gestanden, meint Terodde. „Niemand hat sich verletzt, das ist das Wichtigste.“ Diese Meinung teilt Frank Kramer, der außerdem erklärt, dass es wichtig gewesen sei, „dass die Jungs, die zuletzt weniger Spielzeit hatten, viele Minuten gesammelt haben“.

Ich freue mich immer, wenn ich treffe. Es macht Spaß, Tore zu schießen.

Simon Terodde

Der Chef-Trainer der Königsblauen sagt aber auch, dass er im Duell mit dem westfälischen Oberligisten gerne den einen oder anderen Treffer mehr von seiner Mannschaft gesehen hätte. „In der ersten Halbzeit hatten wir viel Kontrolle. Dabei hätte ich mir aber gewünscht, dass wir noch konsequenter den Zug zum Tor suchen“, fasst Kramer die ersten 45 Minuten zusammen.

Bis zu Teroddes Doppelschlag in der Schlussphase ließen die Knappen dann auch nach dem Seitenwechsel mehrere gute Möglichkeiten liegen, zudem setzte auch der FCG phasenweise kleine Nadelstiche. „Nach der Pause ging es etwas hin und her, da hatten wir den einen oder anderen Ballverlust dabei“, sagt der Coach. „Hinten raus haben wir dann aber noch zwei Tore erzielt, sodass am Ende ein 3:0-Sieg steht.“

Einen Sieg wünscht sich Terodde auch in der kommenden Begegnung – dem Bundesligaspiel am Sonntag (2.10.) gegen den FC Augsburg. „Heimspiel, 60.000 Schalker in der VELTINS-Arena – da wollen wir natürlich gewinnen“, erklärt der Doppeltorschütze.

Für das Duell mit dem FC Augsburg sind auf tickets.schalke04.de noch Restkarten erhältlich.

Seite teilen