VfB Lübeck empfängt FC Schalke 04 zum Testspiel

Die kommende Länderspielpause wird erneut für ein Testspiel genutzt: Am Donnerstag, den 7. Oktober, gastiert der FC Schalke 04 beim VfB Lübeck. Die Hansestädter, für die Sportdirektor Rouven Schröder während seiner aktiven Laufbahn einige Jahre am Ball gewesen ist und zwischenzeitlich sogar deren Kapitän war, empfangen die Knappen im Stadion Lohmühle. Der Anstoß ist für 18 Uhr geplant.

VfB Lübeck vs. Schalke 04

Rouven Schröder zur Testpartie: „Ich hatte eine wunderbare Zeit in Lübeck und habe allein durch meine Kinder noch viele Verbindungen zum Club und zur Region. Als die Nachfrage kam, ob Schalke zu einem Testspiel kommen könne, war schnell klar, dass wir die Partie möglich machen wollen. Wir freuen uns auf ein sportlich attraktives Testspiel und eine tolle Atmosphäre.“

Wir freuen uns auf ein sportlich attraktives Testspiel und eine tolle Atmosphäre.

Rouven Schröder

Der VfB Lübeck steht aktuell nach vier Ligaspielen auf Tabellenrang fünf der Nordstaffel der Regionalliga Nord, nachdem er erst in der Saison 2020/2021 aus der 3. Liga abgestiegen war.
Trainiert wird das Team von Lukas Pfeiffer, der der jüngste Chef-Coach in der Historie des VfB ist.

Den Fans des FC Schalke 04 werden nach aktuellem Stand über 2000 Tickets zur Verfügung stehen. Über die Modalitäten der Vergabe informiert der S04 in den kommenden Wochen. Der Verkauf erfolgt wie gewohnt per Auswärtskarten-Anfrage über das Schalker ServiceCenter.

Seite teilen