Schalker Heimspiel gegen SSV Jahn Regensburg mit 10.000 Zuschauern

Kurzfristige Änderung der Corona-Schutzverordnung: Das Heimspiel des FC Schalke 04 gegen den SSV Jahn Regensburg am Samstag (5.2.), 13.30 Uhr, kann vor 10.000 Zuschauern stattfinden.

Fans in der VELTINS-Arena

Direktanfragen für bis zu zwei Tickets können ab Donnerstag (3.2.), 9.04 Uhr, unter anfragen.schalke04.de gestellt werden. Je nach Verfügbarkeit können Eintrittskarten bis kurz vor Anpfiff angefragt werden. Die Verantwortlichen des Vereins haben sich für dieses besondere Spiel – auch aufgrund der Kürze der Zeit – dazu entschieden, alle Tickets zu einem einheitlichen Preis von 19,04 Euro zu verkaufen. Für kommende Spiele werden dann die bereits bekannten Regelungen aus dem Spielbetrieb mit Teilzulassung wieder greifen.

Es gilt die 2G+-Regelung inklusive einer zusätzlichen Maskenpflicht auf den Laufwegen und am Platz. Die 2G+-Regel bedeutet, dass nur vollständig Geimpfte oder Genesene Zutritt haben und diese zusätzlich ein negatives Testergebnis nachweisen müssen. Dies kann in Form eines Schnelltests (nicht älter als 24 Stunden) oder eines PCR-Tests (nicht älter als 48 Stunden) erfolgen.

Die zusätzliche Testpflicht in Bereichen, in denen 2G+ gilt, entfällt für immunisierte Personen, die zusätzlich zur vollständigen Grundimmunisierung

  • entweder über eine 3. Auffrischungsimpfung (Booster) verfügen
  • geimpfte genesene Personen, also Personen, die eine mittels PCR-Test nachgewiesene Covid-19 Infektion hatten und davor oder danach mindestens eine Impfung erhalten haben
  • Personen mit einer zweimaligen Impfung, bei denen die zweite Impfung mehr als 14 aber weniger als 90 Tage zurückliegt (gilt auch für Johnson&Johnson-Geimpfte, die noch keine dritte Impfung erhalten haben) oder
  • in den letzten drei Monaten von einer Infektion genesen sind (bestätigter PCR-Test mehr als 27 Tage, aber nicht älter als 90 Tage).

Kinder und Jugendliche, die sich in der Schultestung befinden, sind von der Testpflicht ausgenommen – hier reicht ein gültiger Schülerausweis.

Zur Sicherheit aller empfiehlt der FC Schalke 04 aber, dass sich alle Zuschauerinnen und Zuschauer im Vorfeld des Spiels – ungeachtet einer Boosterimpfung – testen lassen und bei Symptomen dem Spiel dringend fernbleiben.

Die Schalker, die bereits über die Verlosung der 750 Tickets im Rahmen der alten Regelung erhalten haben, können ihre Eintrittskarten weiterhin kostenfrei nutzen. Hier bitten wir alle anderen Schalker um Verständnis, dass wir an dieser Stelle den bereits berücksichtigten Personen ihre Tickets nicht „wegnehmen“ wollen.

Wichtig für anfragen.schalke04.de:

Die Königsblauen haben auf ihren Plattformen eine neue sogenannte „Single Sign-on“-Lösung – ein Benutzerzugang für alle Schalker Digitalwelten – implementiert. Sämtliche Personen, die über einen aktiven S04-Account verfügen, haben kürzlich eine E-Mail in ihrem Postfach erhalten. Dabei sollten sie auch den Spam-Ordner im Blick behalten, falls die E-Mail versehentlich dort landen sollte. In dieser E-Mail wurden alle Nutzerinnen und Nutzer darum gebeten, den dort hinterlegten Link anzuklicken und auf der sich daraufhin öffnenden Seite ein neues Passwort zu vergeben. Sollte keine E-Mail angekommen sein, kann jede Nutzerin bzw. jeder Nutzer alternativ die „Passwort vergessen“-Funktion auf allen Plattformen nutzen. Nur wenn dieser Prozess abgeschlossen wurde, kann anfragen.schalke04.de genutzt werden.

Fragen oder technische Probleme?

Hier geht es zu den FAQ.

Seite teilen