S04 und vivenu: Neuer Ticketshop bietet zahlreiche Vorteile

Bereits seit August des vergangenen Jahres hat der FC Schalke 04 einen starken Partner an seiner Seite: Der Ticketsoftware-Anbieter vivenu wurde 2018 gegründet und hat sich innerhalb von wenigen Jahren zu einem internationalen Innovationsführer im Ticketing-Segment entwickelt. Gemeinsam mit dem S04 hat das Düsseldorfer Unternehmen in den vergangenen Monaten einen neuen Ticketshop entwickelt. Er vereint alle Themen rund um den Kartenverkauf der Königsblauen unter einem Dach und bringt zahlreiche Vorteile für Fans der Knappen mit sich.

S04 und vivenu: Neuer Ticketshop bietet zahlreiche Vorteile

Neben einer umfangreichen Optimierung des Layouts und der Navigation dürfen sich S04-Anhänger auf tickets.schalke04.de auf ein absolutes Alleinstellungsmerkmal freuen: Als einziger Ticket-Solution-Partner weltweit bietet vivenu das Live-Seating an. Es zeigt schon während des Buchungsprozesses auf, welche Tickets gerade verkauft werden. Dies führt zur Vermeidung unnötiger Klicks.

Doch der neue S04-Ticketshop kann noch mehr: Zusätzlich zum regulären Verkauf sind dort unter anderem Anfragen für Heimspiele oder Auswärtskarten möglich. Die Fans profitieren darüber hinaus von einer für die mobile Verwendung optimierten Platzauswahl. Zudem wurden weitere Zahlungsformen implementiert, sodass neben den bereits zu nutzenden Optionen künftig auch Apple & Google Pay sowie PayPal als Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Ein weiteres Plus: Ab sofort können königsblaue Fans ihre Tickets unmittelbar nach dem Kauf abspeichern, weitergeben oder bei Verlust nachdrucken. Außerdem bietet der neue Shop die Funktion der Wallet-Integration, die es den mobilen Ticketkäufern ermöglicht, direkt auf dem Smartphone auf ihre Eintrittskarten zuzugreifen.

Unser Ziel ist es immer, den Interessen und Bedürfnissen unserer Anhänger nachzukommen. Diese haben wir mit dem neuen Shop umgesetzt.

Dr. Bernd Schröder

Dr. Bernd Schröder, Vorstandsvorsitzender des FC Schalke 04: „Unser Ziel ist es immer, den Interessen und Bedürfnissen unserer Anhänger nachzukommen. Diese haben wir mit dem neuen Shop umgesetzt. Vorteile wie das Live-Seating oder die Wallet-Integration bieten unseren Fans ab sofort ein optimales Einkaufserlebnis sowie einen vereinfachten und mobilen Umgang mit ihren Tickets.“ Schröder betont: „Mit vivenu haben wir einen technisch kompetenten, innovativen Partner an unserer Seite, der sich stetig weiterentwickelt und über das Gespür für die Besonderheiten beim Ticketverkauf im Fußball verfügt.“

Leistungsfähigkeit eingehend geprüft

Vor dem Live-Gang des neuen Shops wurde seine Leistungsfähigkeit über mehrere Wochen eingehend geprüft. Hierbei durfte sich der FC Schalke 04 auch über die tatkräftige Unterstützung von Mitgliedern des Schalker Fan-Club Verbands (SFCV) freuen. Noch vorhandener Optimierungsbedarf wurde über den neuen Feedback-Button gemeldet. Dieser ermöglicht allen Nutzern eine direkte Rückmeldung zu ihrem Besuch im Ticketshop.

Mitte Juli beginnt der Vorverkauf für die Tagestickets für die ersten drei Heimspiele der Knappen. Der Verkauf der weiteren 14 Spiele folgt kurze Zeit später. Wie üblich, wird es wieder einen Mitglieder- und einen offenen Vorverkauf geben. Über den genauen Zeitpunkt wird der Verein rechtzeitig informieren.

In Zukunft wird der S04-Ticketshop konsequent weiterentwickelt und verbessert. Zu den neuen Vorzügen zählen dann unter anderem die Verwaltung der Dauerkarten, die Buchung von Knappencamps sowie die Reimplementation von Auswärts- und Fanclubanfragen und die Bestellung von VIP- und Parkplatztickets.

Zum neuen Ticketshop (mehr …)

Tags

Seite teilen