3. Rotary-Hallenfußball-Cup: Schalker belegen den dritten Platz

Rappelvoll war es in der Gladbecker Artur-Schirrmacher-Halle. Rund 400 Zuschauer wurde am Sonntag (14.2.) bei der dritten Auflage des „Rotary-Hallenfußball-Cup“ spannender Budenzauber geboten. Die Traditionself des FC Schalke 04 beendete das Turnier auf dem Treppchen.

16 Mannschaften nahmen an dem Turnier teil, das erstmals in Gladbeck stattfand. Gespielt wurde für einen guten Zweck. Der Erlös des Hallenturniers ging an die „Flüchtlingshilfe Gladbeck“ der Evangelischen Kirche, dort speziell an das Projekt „Deutsch lernen – der erste Schritt zur Integration“.

Zum 16er-Feld gehörte auch ein „Refugee Team“, das ausschließlich aus in Gladbeck lebenden Flüchtlingen bestand. Sportlich schafften es die Schalker Haudegen nach dem erfolgreichen Abschluss der Gruppenphase und dem souveränen Sieg in der nächsten Runde bis ins Halbfinale. Dort trafen Klaus Fischer und Co. auf Rot-Weiss Essen. Es entwickelte sich ein Duell auf des Messers Schneide, das die Essener am Ende knapp im 9-Meter-Schießen für sich entscheiden konnten. Schalke 04 wurde am Ende sehr guter Dritter.

Seite teilen