4:1-Derbysieg bei Benefizspiel in St. Wendel

Auf neutralem Platz und für einen guten Zweck trafen am Samstag (6.8.) die Traditionsmannschaften aus Schalke und Dortmund aufeinander. Unter dem Motto „Fußball gegen Leukämie im Saarland“ fand das Derby in St. Wendel zugunsten der Stefan-Morsch-Stiftung statt. Knapp 2.000 Zuschauer sahen einen starken Auftritt der Königsblauen und einen letztlich ungefährdeten 4:1-Sieg.

Schon in der ersten Spielhälfte konnten die Schalker Oldies die Weichen frühzeitig auf Sieg stellen. Ein Doppelschlag von Torjäger Rene Lewejohann und ein Treffer des vom FC Twente „ausgeliehenen“ Ex-Schalkers Simon Cziommer sorgten für eine beruhigende 3:0-Halbzeitführung. Nach der Pause war es erneut Cziommer, der auf 4:0 erhöhen konnte. Selbst ein Platzverweis für Torwart Marc Magnier wegen Handspiels außerhalb des Strafraums konnte den Sieg nicht gefährden und der Revier-Rivale kam lediglich zu einem Ehrentreffer.

Sein Debüt für die Traditionself feierte der Gelsenkirchener Profiboxer Francesco Pianeta, der als Linksaußen einen guten Eindruck hinterließ.

Seite teilen